Hi!
Meine Meinung: Schwachsinn!
Leerer Reifen: 0 bar Überdruck (1 bar absolut)
Voller Reifen: 2 bar Überdruck (3 bar absolut)
d.h. ich habe die 3 Volumeneinheiten drinn und vorher nur eine. (p*V=const (Boyle-Mariotte oder so)
Mit anderen Worten 1xLuft + 2xStickstoff.
Was soll mir der Stickstoffanteil nun bringen? Größere Moleküle? Zum Henker, dann entweicht eben erst mein 1xLuft-Anteil und ich fahre nachher mit einem 1-Bar-Plattfuss durch die Gegend.
Ergo: Auch mit Gasfüllung muss ich den Druck kontrollieren und bei vernünftigen Reifen entweicht bei mir auch nicht nennenswert was. Und alle paar Monate sollte man eh mal prüfen...
Abzocke von ATU und Konsorten...
Rollie
*touring cruising*Bearbeitet von - rollie am 03/02/2004 21:12:07