Hallo, woher bekomme ich Radnaben für den M3 E30? Sind diese noch neu bei BMW zu bekommen? Die Restauration meines M'chens ist nun vorangeschritten und ich möchte ihn gerne wieder auf die Beine stellen. Gibt es zu den original Radnaben vielleicht Alternativen?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.04.2009 13:26:58
Bei meinem M3 E30 handelt es sich um einen kompletten Neuaufbau. Leider hatte die Karosserie beim Kauf keine Achsen. Ich habe vor, ein Gewindefahrwerk zu verbauen, also musste ich mir originale Federbeine vom M3 E30 besorgen, da es die vorderen Gewindefederbeine neu nur im Austausch für die alten gibt. Beim erstehen der original M3 E30 Federbeine waren leider keine Radnaben verbaut. Hinten werde ich 325i Achschenkel (mit ABS) nehmen und auf M3 Radnaben umbauen.
Sind denn die Radnaben bei BMW noch erhältlich? Man hört immer wieder, das sie nicht mehr hergestellt werden?
radlager mit naben vorne sind eine einheit, kosten ca 250 pro stück, gibts nur original beim bmw
radnaben hinten kosten ich meine sowas um die 150-160 euro bei bmw, radlager 50-60 dafür
hab die ganzen teile auch nagelneu hier liegen, bin noch beim zusammenbau... kostet alles ne schweinekohle, aber ich mags nicht mit e36 komponenten machen...