So ich versuche mal mein Porblem im detail wieder zu geben
Bmw E36 316i 165000km
vor 2 monaten tüv
neue bremsen 2x und die anderen 2x eingestellt ohne sonstige probleme durch den tüv gekommen
vorgestern muste ich leider stark brmsen...beim bremsen zog der wagen schon nach rechst zwar nur ganz leicht aber ich habs gemerkt
wollte dann los fahren und als erstes ist mir aufgefallen wie das lenkrad bei 70 rappelte dieses typische(unausgewuchtete reifen) rappeln das ja noch ok aber nach 10 minuten ist mir aufgefalen das mein lenkrad sich verstellt hat also wenn ich gerade aus fahre ist es nicht gerade zentriert...so ein finger dick und wenn ihc immer etwas stärker bremse schwenkt der wagen leicht nach rechst also er neigt sich mehr nach recht vorne runter
Heb den Wagen mal auf die Bühne und lass mal Spurstangen etc, alle E36 typischen Lager etc checken.
Bei der Kilometerzahl dürfte einiges nen Schuss weghaben wenns noch nie gemacht wurde.
Ob du erst beim TÜV warst ist egal, da kann immer mal was versagen.
Bin letztens von nem Bordstein runter (niedrig) und ab da bemerkte ich dass er in Kurvenfahrten bei jeder Bodenwelle leicht in den Pedalen und Lenkrad vibrierte.....rechte Pendelstütze verzogen.
War vorher noch nicht da :-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 26.04.2009 08:02:34
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Fahr doch einfach mal ne Runde wo du nicht viel bremsen musst.
Und dann schau mal nach ob die Bremsscheiben vorne unterschiedlich heiß sind. Ist der Bremskolben rechts fest, dann sollte es rechts deutlich wärmer sein als links ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..