Also ein Kumpel hat H&R in seinem Compact ...die haben sich 2-3mm nach dem Einbau noch gesetzt, das würde ich bei den H&R also noch mit einplanen.
Ansonsten sind die H&R comfortabler vom alltäglichen Fahrverhalten, weil die etwas weicher als die Eibach-Federn sein sollen. Ob das stimmt kann ich dir aber nicht genau sagen.
Würde also eher zu H&R tendieren. ;-)
Bearbeitet von: Beemer-Player48 am 21.07.2009 um 10:18:19
H&R ist immer härter wie Eibach definitiv !! Egal ob nur Federn oder GW-FW.
Wenn Du der Komfort-Typ bist, nimm Eibach, sehr gute Qauli. Eibach setzen sich auch nicht so wie H&R oder KAW.
Wenn Du es Sportlicher willst, dann H&R !
Noch tieferer kommt KAW, von der Härte her, sind die ein Mix aus Eibach und H&R. Kann ich auch empfehlen. Ferner sind bei KAW Koni gelb Dämperd abei. Und die dämpfer für H&R fertigt Bilstein an.
Hallo! Hab mir letztens das H&R cup-kit Fahrwerk(55/35) einbauen lassen. Ist schön straff und trotzdem komfortabel also alltagstauglich. Allerdings habe ich auch keine andere Vergleichsmöglichkeit. Vor 20 Jahren hatte ich in meinem damaligen GTI eins von Koni(gelb) drinn,datt war hart. mfg