Zitat:
Danke für deine schnelle antwort steinbock,
der fehler ist immer da, habe es mehrmals gelöscht, werde mal dein tip mit dem dme versuchen, wenn es klappen sollte kriegst ein kiste bier von mir per post :) alkoholfrei natürlich(Zitat von: faruk1972)
Zitat:Zitat:
der fehler ist immer da, habe es mehrmals gelöscht, werde mal dein tip mit dem dme versuchen, wenn es klappen sollte kriegst ein kiste bier von mir per post :) alkoholfrei natürlich(Zitat von: faruk1972)
ich habe carsoft 6.5 habe es leider nur für lesen und löschen benutzt wie geht das mit dem ansteuern.(Zitat von: faruk1972)
Zitat:
Hallo,
habe mir einen BMW 318i BJ1998 gekauft, nachdem der wagen im stand 15 minuten lief platze der ausgleichsbehälter, naja nachdem ich mich von dem schock erholt hatte wurde der ausgleichsbehälter ausgetauscht, entlüftet usw.
ich habe fehler auslesen lassen carsoft fehlermeldung elektrokühler ansteuerung 108, bei bmw angerufen und angefragt wieviel so ein lüfter kostet, wird ja nicht die welt kosten :) tja habe vergessen das die marke ja bmw war 325 Euro ohne einbau, nun ja 2 schock, nun meine frage liegt es an dem lüfter oder irgendwoanders, bevor ich 325 aus dem fenster rausschmeisse würde ich natürlich sicher sein, was mir aber bisher aufgefallen ist, ist das der temperaturzeiger nicht die mittlere ebene verlässt, woran liegt das?(Zitat von: faruk1972)
Zitat:Zitat:Zitat:
ich habe carsoft 6.5 habe es leider nur für lesen und löschen benutzt wie geht das mit dem ansteuern.(Zitat von: faruk1972)
Ich habe keine Erfahrungen mit Carsoft da ich immer nur mit den originalen BMW Testern arbeite ;-)
Hast du keine Anleitung? Da steht so etwas sicher beschrieben.
Ansonsten musst du halt mal zu BMW vorbeigehen und die sollen dir das schnell versuchen anzusteuern.(Zitat von: steinbock)
Zitat:
Tja dann wird es schwierig.
Wie ich schon gesagt habe, wenn die Temperatur nicht über die Mitte rausgeht dann
würde ich mir kein Sorgen machen, das mit dem Behälter war denke ich Zufall.
Wenn der Thermostat nur halb aufmachen würde dann würde das Kühlwasser
irgendwann doch zu heiss.(Zitat von: steinbock)
Zitat:Zitat:
Tja dann wird es schwierig.
Wie ich schon gesagt habe, wenn die Temperatur nicht über die Mitte rausgeht dann
würde ich mir kein Sorgen machen, das mit dem Behälter war denke ich Zufall.
Wenn der Thermostat nur halb aufmachen würde dann würde das Kühlwasser
irgendwann doch zu heiss.(Zitat von: steinbock)
danke nochmals steinbock, werde jetzt runterlaufen und den wagen anlassen und abwarten, ob ich die mittlere anzeige überschreite :)
oder ob ich ein neuen Ausgleichsbehälter brauche(Zitat von: faruk1972)
Zitat:
und wenn du die klima einschaltest, dann läuft der lüfter ja auch automatisch mit.(Zitat von: Stivi83)