naja wie bei fast jedem motor umbau den motor mit allen anbauteilen das getriebe die kardanwelle das achsgetriebe also diff dann sicher antriebswellen ... so dann bei dem großen sprung von den ps her die komplette bremse also vorn wie hinten ... so dann wenn du pech hast vllt noch das fahrwerk wegen den achslasten sowie die reifen und felgen ebendfalls wegen den achslasten aber vllt reicht das ja was du bisher verbaut hast ... eventuell noch eine großen kühler
was ich jetzt aber nicht weiß ist ob du den v8 überhaupt eingetragen bekommst zwecks der schadstoffklasse den du darfst nicht schlechter werden weiß nicht ob der v8 die selbe wie der m52 hat
also hauptfazit was ich dir raten würde ist den wagen zuverkaufen wenn noch nicht soviel verändert wurde und er dir noch nicht so ans herz gewachsen ist sowie keine optischen und sonstigen mängel hat ... den der umbau rentiert sich in keinster weiße weil es viel teuer wird als wenn du einen andern kaufst das geht schon bei der ausstattung los da die v8 meist vollausgestattet sind wirst da besser dran sein