habe bei meinem E91 320d eine seltsame Ölvermehrung statt Verminderung. Bin ich da etwa auf eine Ölquelle gestoßen??? (Hoffentlich bekommen die Ami´s nichts mit) :-)
Nein mal ernsthaft. An was könnte das liegen??? Bin mittlerweile schon über dem maximalen Strich auf dem Ölmessstab. Kann mir nur vorstellen, das sich das Öl mit unverbrannten Diesel mischt durch irgendeine undichtige Dichtung, Koblenringe, etc.
kann jetzt sein das ich ganz weit daneben liege aber Kollege hatte das bei seinem Audi A4 auch.. Hat er erst garnicht weiter beobachtet, weiler der Meinung war lieber mehr als zu wenig.. Dann fing aber ab und zu bei 200 die oillampe an zu leuchten und das resultat waren verschlackte Oilleitungen durch die das oil nicht mehr anständig rotieren konnte wenn er schnell fährt..
Auch eine Möglichkeit wäre dass die Hochdruckpumpe zum Räderkastendeckel hin undicht ist und somit läuft unverbrannter Dieselkraftstoff in das Motoröl. Ich würde das mal gut prüfen lassen denn wenn der Dieselanteil im Öl immer weiter steigt wird die Schmierung immer schlechter und man hat im Extremfall einen Motorschaden.