Hallo Leute
Wie ihr vieleicht noch wisst, war ja meine Klima leer.
Ich habe mich nach langem hin und her für ein "Leak Stop " entschieden. Habe mich in das Thema eingelesen, und mir folgendes Produkt in die ( leere ) Klima füllen lassen:
http://www.flyingpolish.ch/50901.htmlUnd ja, in CH gibts so was nicht für unter 150 SFR ! ( Monopol des Importeurs ) natürlich ohne ! das Kühlmittel.
Dann so halb skeptisch zu dem Klimamenschen, der war absolut nicht begeistert, er hätte sich gerade neue Filter ins Gerät einsetzen lassen, und hätte deshalb eine befreundete Garage gebeten dies einzufüllen...
gut, dahin gefahren, Evakuuiert, befüllt mit R134a, Öl... Das Kontrastmittel ist ja im LeckStop.
Dann die Buddel mit dem Leckstop dran. ( Das Gerät bekam nix davon ab... ) reinlaufen lassen die Sauce, dann musste ich min 30 min mit Klima auf max. fahren gehen. ( und das bei 18° aussentemp... brrrr )
Nach einem Monat: Anlage immer noch volle Leistung. Das teure Zeug scheint zu funktionieren... werde berichten, wenn was nicht in Ordnung sein sollte.
Fazit: Für kleine Haarrisse und als Konditionierung für die Dichtungen von mir aus empfehlenswert.
Grx Phi
Ach ja, der Klimamensch meinte noch, ich soll ja nicht zu Ihm kommen, um die Brühe abzusaugen... grins.
Werd dann halt vor dem nächsten füllen den Aufkleber wo drauf steht das das LeckStop drinn ist, wegmachen müssen ;-).