Neue Bremscheiben/Beläge die gelocht sind? (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Moin Moin,
Es ist wieder mal soweit, die Bremsen sind runter und ich muss wohl oder übel neue Bremsscheiben+Beläge draufmachen.
Könnt Ihr mir evtl. Bremsscheiben empfehlen,die gelocht sind?
Gibt es da aus dem Zubehörhandel Bremsen,die auch haltbar sind und nicht aus gepresster und lackierter Kuhscheisse sind?( Gabs wirklich mal bei Ebay^^)
Oder soll ich doch lieber zu originalen Teilen greifen?
Die Preise bei BMW sind ja mehr als gesalzen.Die wollen pro Achse 500 Öcken haben.. Hätte eine Werkstatt an der Hand,die fürs Handwerk nicht so viel verlangt wie der nette freundliche Halsabschneider.
Es geht hierbei um Vorder-und Hinterachse.
LG,Ivano
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.04.2009 20:53:16
BMW E61 530i 272ps
Hallo MrMister,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Bremscheiben/Beläge die gelocht sind?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
entweder original oder zimmermann, das sind originale mit gebohrten löchern und abe
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Zimmermann hab ich auch gesehen, sieht gut aus, der Preis ist auch ok.
Dann werd ich mal schauen.
Da das die originalen sind,wird die Haltbarkeit auch die selbe sein?!
LG,Ivano
BMW E61 530i 272ps
Hi!
definitiv nein.
An einem E60 habe ich noch nicht gehört, wie die Scheiben sich verhalten. Qulitativ sind sie schlechter gegenüber den Orginalen.
weiss-blauen Gruss,
derTobi
-----------------------------------
http://www.BMW-Freunde-Westfalen.de
und haltbarkeit eher geringer da die löcher höheren verschleiß bewirken ;-)
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
....ich weiss ja net wie das heute ist, hatte aber 2003 mal die gelochten Zimmermann auf dem e34, dass ist der letzte Schrott und zu der Zeit wurde da noch nicht mal zw. links und rechts unterschieden.
Heißt, links laufen die Löcher nach hinten und rechts nach vorne. Sieht einfach Scheiße aus.
Fahre nun Brembo rotors drilled and slottet aus den USA mit Hawk Performance Break Pads HPS street.
Alles erste Sahne und der TÜV macht auch keinen Stress-
cu
meine sind auch bald unten. hab mir überlegt die vom m5 zu holen. weis einer was die kosten?
gruß Sven
Tipp:
Finger weg vom Zimmermann, habe die Vorne und Hinten drauf,
ca 20tkm und schonn Schrott, machen ein larm ohne ende bei bremsen.
ich habe einen 535d. Habe es letztendlich bei BMW gemacht. Bremsscheiben und Beläge von mit Bremsflüssigkeitswechsel 900 € bezahlt.
ATU z. B. konnte keine Teile liefern (zumindest keine Bremsscheiben)und müssen auch bei BMW bestellen und dann noch den Meister fragen, da dieser den Einbau machen würde. Kostenpunkt 720,00 € + 39 Bremsflüssigkeit = 760€, da habe ich das natürlich beim freundlichen gemacht...
Zladi
04.05.2009 | 20:00:57
Zitat:
Finger weg vom Zimmermann, habe die Vorne und Hinten drauf,
ca 20tkm und schonn Schrott, machen ein larm ohne ende bei bremsen.
(Zitat von: trebor73)
Hab auch die Zimmermannscheiben drauf auf meinem 530d E61. seit 20tkm kein Flattern kein ruckeln die Laufruhe selbst beim Bremsen und beisen wie am ersten Tag. Aber etwas lauter als Originale stimmt schon. Ich höre immer wieder, dass Leute Probs haben mit denen, kann ich weder jetzt noch von meinem E36 behaupten da hatte ich 7 Jahre lang Zimmermannscheiben drauf ca. 100tkm und waren noch nicht unten. Vielleicht liegt es an den ebay angeboten, weil jeder der diese Probs gehabt hat, hat sich diese aus dem Ebay bestellt incl. gepresster Kuhscheisse. loooool