Zitat:
Also mal ganz ehrlich was hast du denn für vorstellungen was du daran schweissen willst
Ich kenne welche die haben aus einem alten also ein vfl ein nfl gemacht
Ist halt sehr viel arbeit das heckblech um zu schweissen da ja auch das frontblech gewechselt werden muss
Wie gesagt mit fantasie bekommst du alles hin ist nur fraglich ob du tüv bekommst denn du brachst wenn du keine orginal bmw teile nimmst glaube ich eine neuabnahme.Bin mir aber nicht sicher
(Zitat von: stefan3103)
was erzählst du denn für einen müll?? liest du dir dein post bevor du es abschickst auch nochmal durch??
also wenn du das reparieren möchtest kannst freilich andere hersteller nehmen ohne das da irgendwas mit tüv beachten brauchst...nur die passgenauigkeit ist eben nicht gegeben...beim heckblech wirds allerdings auch sehr schwer da nen anderen hersteller als bmw zu finden...aber gut das ist nicht deine frage gewesen...
also...das heckblech gibbt bei bmw...die seitenwände auch...kannst problemlos bekommen...die frage ist nur wieviel es kosten darf...schneller und einfacher wärs wenn du aufn schrott gehst dir nen guten aussuchst die grosse flex und den fuchsschwanz ansetzt und das ganze im kompletten raustrennst...das heckblech ist geschweisst bzw. mit schweißpunkten an der heckwand befestigt...dort kannst du ansetzen um es auszutauschen...schweißpunkte aufbohren und dann eben abtrennen...wenn du den deckel mal aufmachst siehst du auch eine trennstelle zwischen heckwand und seitenteil...