seit Mitte September bin ich nun auch stolzer BMW Besitzer ^^ Vorweg etwas zu mir, ich bin 18 und der Wagen ist mein erstes Auto.
Ich wollte euch jetzt mal um eure Meinung bitten was der Wagen jetzt noch wert ist da ich mir was größeres holen will, da der Wagen um mit 3 Mann + Gepäck in Urlaub zu fahren etwas klein ist.
Ach ja bezahlt habe ich 4350 €
Nun zu den Daten:
E36 Compact 316 1,9 Liter Baujahr 1999 KM: knapp 127000 Schaltgetriebe el. Fensterheber mettalic Lackierung Klimaanlage (u.s.w.) sorry für die Reihenfolge
Was ich bisher erneuert habe:
Spurstangen l+r (193 €) neue Batterie (100€) neue Winterreifen (Hankook 185/65R15T) 300€ neue Sommereifen+ Felgen seit letzter Wocher (Felge: Ronal LZ1 Reifen Maxxis Mav1 205/60R15)
Was bisher verändert wurde: Neue Scheinwerfer ( Angel Eyes von Depo) beleuchteter Schaltknauf von ICT Kabel für Endstufe verlegt ( Ist im Monent aber keine drin) Sportluftfilter ( nur ein getauschter gegen Orig. kein offener)
So nun zu den Mängeln
leichter Rost an der Falz der Motorhaube Rostblasen (3-4) Kotflügel hinten rechts
Für alle die bis hierhin durchgehalten habe, vielen Dank fürs lesen ich hoffe ich habe ihn ausführlich genug beschrieben. Bitte sagt mir was ihr meint was er noch wert ist
Mhh ja schon krass wenn mann bedenkt was ich da alles reingesteckt habe (neue Winter und Sommerreifen) aber das ist ja leider meistens so das man den Wert den man sich vorstellt nicht bekommt
@ Magger Danke für den Link Hier das Ergebnis Bewertung Gut Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.
Händlerverkaufspreis Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 5.400 Privatkauf Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 4.225 Händlereinkaufspreis Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 3.750
Klar hast Recht will mein Auto ja auch noch weiter fahren, nur ist es doch mal interresant zu sehen was der Wagen noch wert ist. (Wenn ich ehrlich bin nem ps stärkeren Model wäre ich nicht abgeneigt aber für den Preis was zu fnden......)