Hi leute habe ein merkwürdiges problem und zwar hab ich mein meine Technik sprich Motor, Getriebe vom 328 schalter in einen 320 automatik verbaut der wagen läuft einwandfrei. Gestern abend ist ohne das sich das Fahrzeug bewegt hat das ABS licht angegangen. Komischerweise kam der Tester auch nicht ins ABS rein hat sich immerwieder aufgehangen. Heute kamen wir endlich rein und er zeigte alles an was es wohl gibt alle sensoren, drosselklappe und fehler die der tester nicht kannte. Nachdem wir die fehler gelöscht haben wars nur noch ein drehzahlsensor aber an dem liegt es jetzt auch nicht haben jetzt nur noch die unbekannten fehler drin. Wollten schon den ganzen ABS block tauschen aber sind uns nicht sicher ob der fehler damit behoben ist. Hat irgendjemand schonmal das gleiche problem gehabt oder weis eine lösung???
hallo, ich muss dieses thema leider wieder aufgreifen. hab ein ähnliches problem: habe meinen 318er auf 328 umgebaut. jetzt leuchtet auch die abs leuchte auf. hab den fehlerspeicher ausgelesen. der hat einen unbekannten fehler drin und einen, dass das einlassventil vorne rechts nicht aufmacht (also vom abs). habe schon einen anderen abs-hydraulikblock verbaut aber der fehler ist immernoch da. kann mir jemand helfen?
Hat vieleicht eines der Fahrzeuge(Spenderfahrzeug/Umbaufahrzeug) Asr oder dsc gehabt. Das Asr und das Dsc bekommen ihre werte ja auch von den Radsensoren. Vieleicht hat es ja damit etwas zu tun.
habe den abs sensor vorne rechts schon getauscht. die fahrzeuge hatten beide asc. nur das spenderfahrzeug hatte noch extra einen regler an der drosselklappe.