hallo hab mir nen m3 spoiler gekauft mit drittem bremslicht jetzt wollt ich fragen wie ich das anschliese weil da kein relai oder sowas dabei ist nur n kabel hängt raus ich habs gestern ma probiert an den rückleuchten selber anzuschließen aber das geht net weil des dann dauer an is.
ja und was mach ich dann wenn nur eine birne drin is die birne is ja immer an des is des problem und die wird heller wenn ich brems gibts da irgentwas nen relay oder n verbraucher den ich zwischen schalten muss
Eine Ader an die braune Leitung einer Rückleuchte oder einen beliebigen Massepunkt anklemmen, die andere Ader an die blau/rote Leitung einer Rückleuchte anklemmen. Die rechte Rückleuchte hat zwei blau/rote Leitungen, es ist egal, welche der beiden benutzt wird.
Wenn das Fahrzeug Check-Control hat:
Eine Ader an die braune Leitung einer Rückleuchte oder einen beliebigen Massepunkt anklemmen, die andere Ader nach vorne unter das Armaturenbrett (Fahrerseite) verlegen und an das Check-Control-Modul (15-poliger schwarzer Stecker Pin 14) anklemmen. Hierzu wird ein Kontaktpin Teilenummer 61 13 0 007 449 benötigt.
ey danke schon mal ich probiers wenn ich wieder bei meinem auto heute abend bin übrigens schönen heckspoiler hast du da ich muss noch n paar bilder rein mach dann sieht man meinen spoiler auch DANKE!!