ich habe mir einen Satz NSW für meinen E39 gekauft und eingebaut (noch nicht verschraubt), den Schalter habe ich auch ausgetauscht, nun benötige ich noch ein Kabel, da bei mir nur ein Stecker ca. 10 cm vom rechten Scheinwerfer (Fahrerseite) hängt, der reicht aber nicht bis zum NSW runter, auf der anderen Seite habe ich nix gefunden, heisst das ich benötige ein Y-Stück Kabel? wenn ja wo kriege ich das her? Der Stecker auf der rechten Seite ist aber schon richtig, habe das mit der Prüflampe getestet, leuchtet wenn ich NSW einschalte. Und noch eine Frage, ich habe die NSW noch nicht verschraubt, die sind im moment nur eingesrastet, weiß nicht wie ich da am einfachsten hinkomme das ich sie verschraube, vll könnt ihr mir da auch einen Tip geben? Achja, ist das normal das in den NSW H7 Lampen drinn sind? Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.
Also.. bei mir in den NSW sind auch H7 drin. Das erste Kabel für deinen NSW hast du ja schon gefunden. Es ist für die Beifahrerseite (hoffe das ich mich jetzt nicht irre, wenn doch alles weitere einfach Seitenverkehrt denken :-D ) Das Kabel sit nicht zu kurz sondern mit einem Kabelbinder fixiert. Ist ein bischen kompliziert an den ran zu kommen. Ist ne ganz schöne Fummelarbeit. wenn du den Kabelbinder durchgetrennt hast reicht das Kabel bis zum NSW. Der zweite Stecker ist sehr gut versteckt unter dem Stahlrahmen direkt unter dem SCheinwerfer auf der Fahrerseite. Ich finde es am einfachsten wenn du den SCheinwerfer ausbaust. Dann siehst du den Stahlträger und direkt darunter ist der zweite Stecker auch wieder mit einem Kabelbinder festgemacht. Den findet normalerweise kein Mensch da. :-D (sollte ich das ganze jetzt falsch herum beschrieben haben, wie gesagt einfach Seitenverkehrt denken, ist bei mir schon eine weile her das ich die eingebaut habe) Wegen dem fixieren von den NSW kann ich nicht helfen weil ich auch nicht richtig rangekommen bin. Ich bin einfach in die nächste Werkstatt, die haben längeres Werkzeug. Die haben die NSW mit je zwei SChraueben fixiert, ich hab 10 Euro in die Kaffeekasse getan und das wars.
So. Jetzt dürfte das einbauen und anschließen kein Problem mehr sein. Meld dich mal ob geklappt hat!
P.S.: Wenn du den Stecker den du gefunden hast vom Kabelbinder trennst, wirst du feststellen, das er für die Beifahrerseite ist. Der für die Fahrerseite ist unterm Scheinwerfer. wie oben beschrieben. Ich hab mich nicht in der Seite vertan. Ich errinner mich wieder! :-D