Hallo, immer wenn ich bei meinem 323ti schalte und wieder einkuppel, hört man ein matallisches Klacken aus dem Breich des Diffs? Beim Gas wegnehmen und wieder Gas geben tritt dieses Geräusch nicht auf! Was kann das sein? Die Antriebswellen vielleicht (haben Spiel), das Diff ist es nicht, habe ich schon getauscht! Das Geräusch macht mich verrückt! Wer hat eine Idee!
Ist es denn nur wenn Du vom Leerlauf in den 1. Gang schaltest oder ist es bei jedem Gang? Es kann die Hardyscheibe sein. Hast diese schon mal überprüft? Was hat Dein Compi denn runter?
Der hat 174tkm runter, aber top gepflegt von BMW. Beim Schalten allgemein tritt es auf, in den unteren Gängen stärker, in den Oberen weniger hörbar. Alle Lager der HA sind neu. Hardy und Mittelager sind neu.
Ich habe es auch...bei mir ist auch im unterbodenbereich fast alles erneuert worden..Zuerst meinte man auch Hardyscheibe usw... wie gesagt alles erneuert und Problem immernoch da.... Dieses Problem haben aber mehrere bmw's..
ich habe es sein lassen noch weiter danach zu suchen und mitlerweile stört es mich nicht mehr.....
Wenn du die Lösung findest...bitte benachrichtigen...
Wird die Kardanwelle eigentlich auseinander genommen, wenn das Mittellager neu gemacht wird? Vieleicht haben die Mechaniker die Kardanwelle nicht wieder gleich zusammen gesetzt?! Kann es dann zu Spiel kommen, daß das Klacken verursacht?!