Ich schreib ja hier inzwischen recht selten. Aber da ich da auch bei fast jeder Auktion meine Probleme habe kann ichs mir hier nicht verkneifen!
Was erwartest du denn wenn du ein gebrauchtes Handy bei Ebay kaufst? Ein Neuteil auf dem sogar noch die Schutzfolie auf dem Display ist?
Lies doch einfach mal die Artikelbeschreibung nochmal durch und schau dir die Qualität der Bilder an. Ich denke dann hättest dir deinen Ärger sparen können!
Von deinen geforderten 1,5 Jahren steht hier nichts geschrieben. Wieso auch? Der Verkäufer macht noch nicht einmal eine Falsche Angabe!
Und dann wegen den Kratzern. Er schreibt doch wegen den 2 Macken! Ob das Teil jetzt noch zum Display gehört oder nicht ist doch völlig wurst. Auf dem Teil wo die Kratzer sind wird nichts vom Display dargestellt.
Außerdem vergiss doch mal nicht dass du ein GEBRAUCHTES Teil gekauft hast! Ich weiss ja nicht ob du schonmal ein Handy benutzt hast, aber nach einem halben Jahr sind nunmal leichte Kratzer nicht zu vermeiden wenn du es in der Hosentasche trägst.
Das heisst, wenn ich mit diesen Handy, in den Zustand, in nen Shop gehe, werde ich auf jeden Fall weiter geschickt, da Sturtzschaden/Eigenverschulden usw...
Was für einen Grund gibt es denn das Handy in nen Shop zu bringen? Und Sturzschäden sehen weissgott anders aus!
Was du dagegen unternehmen kannst?
Können, kannst du viel. Geh am besten zum Anwalt und lass ihn für 400 EUR nen Brief verfassen. Ich bin mir sicher in diesem Fall wird der Verkäufer dann einfach den klügeren Spielen und nachgeben.
Meiner Meinung nach lächerlich!
Beim Bund hats immer nur geheissen: denken, drücken, sprechen... Setz statt dem "sprechen" - "bieten" ein und das nächste mal kannst dir einigen Ärger sparen.
Gruß