folgendes habe ich Heute bei meinem Motor bemerkt:
Ich habe den Waagen ganz normal gestartet.Fuhr dann erstmal paar Meter und musste bremsen. Als ich dann gebremsst habe und da stand bemerkte ich das mein Waagen zitterte. Ich schaute auf den Drezahlmesser und er ging langsam runter bis auf ca. 500 U/min. Der Zeiger zitterte weiter so als ob es weiter runter gehen will. Sah für mich so aus als würde der Waagen gleich ausgehen. Tat er aber nicht. Ich gab gas und fuhr weiter. Dann wieder kurz gebremst und dasselbe passierte wieder. Das habe ich dann paar mal wiederholt und es kam immer wieder.
Erst dann ca. nach Min trat es nicht mehr auf und der Waagen zitterte beim bremsen auc nicht mehr.
Weiss jemand was da sein kann? Ist da was am Motor vielleicht oder so? Wäre euch sehr dankbar wenn jemand weiterhelfen könnte.
Ach ja, ich fahre einen 316i, 08/2001
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2009 12:58:44
fahr doch einfach mal kurz bei BMW vorbei und lass die Motordrehzahl nachmessen sollte eigentlich zwischen 700 und 900 liegen.Falls sie zu nidrig sein sollte könnten die die auch gleich wieder richtig einstellen. Der Motor hatt nichts oder merkst du einen Leistungsverlust???
wennst du keinen Leistungverlust merkst denk ich nicht das es der NW Sensor ist. Kann sicherlich nichts großes sein. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei BMW vorbei schauen. Kann sicherlich nichts großes sein. Der Motor kanns aufjedenfall nicht sein. Von heut auf Morgen geht sowas nicht Kaputt :)
Heute Morgen ist es wieder aufgetreten. Der Waagen war Über Nacht geparkt. Heute fahre ich los und immer beim stehen, bzw beim bremesen, in dem Augenblick wo der Waagen fast steht, fängt er an zu ruckeln. Das nervt aber wie...
Weiss niemand was das sein kann. Ich habe sowieso vor beim :) vorbeizufahren aber erst so in 3-4 Monaten wenn der Service ansteht...