Hallo Leute. Mir ist heute etwas merkwürdiges passiert: Als ich mit meinem Wagen losgefahren bin fing der Motor an zu stottern, die EML Leuchte im Tacho ging auf einmal an und gleichzeitig die Leuchte für ASC. Danach war wieder alles ganz normal. Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Danke schon mal für die Antworten.
Motor lief dann wie bei Dir auf Notbetrieb. Bin dann einge Meter gefahren und habe Ihn wieder bei mir zuhause abgestellt. Danach habe ich den mobilen BMW Service gerufen- der hat dann gleich eine vor Ort Diagnose (Fehlerspeicherauslesung) gemacht. Zündaussetzer Zylinder sowiso (weiss jetz nicht mehr genau welcher - ist ja auch egal).
Nach der Auslesung und Neustart des Motors war dann wieder alles ganz normal. Der BMW Meister meinte dann nur: Sind ja noch die "alten Zyndspulen drin - da kann das schon mal vorkommen....)
Naja ich habe dann nichts mehr unternommen und der Wagen läut bis heute tadelos.....
ich würde das im Auge behalten, denn neue Zündspulen kosten schon eine große Kleinigkeit.
Gruß
Bearbeitet von - Frankie01 am 10.04.2009 09:44:12
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Hey vielen Dank für deine Antwort. Der Fehler war auch nur ganz kurz da und ist nicht mehr vorgekommen. Ich werde das mal im Auge behalten und hoffe dass das nicht mehr passiert. Der Wagen hat jetzt 120000km runter. Danke dir. mfg aycetin