ich hab wieder mal ne Frage... Kann mir einer von euch sagen, ob man z.B. ein M-Fahrwerk, welches beim 335 drin war in einen 320 reinpasst? Beides e92. Haben beide die gleichen Dämpfer und nur andere Federn, wegen dem Gewicht 4 und 6 Zylinder, oder sind die Dämpfer/Federbeine auch anders (länger/härter etc).
Ein Bekannter würde mir sein M-Fahrwerk schenken und ich würde dann noch Eibach-Federn draufpacken, deswegn benötige ich die Infos.
Hi, die Idee hatte ich auch schon einmal, weil ich die Tíeferlegung vom M-Fahrwerk optimal finde. Alles andere ist mir zu tief. Habe mich beim TÜV und auch bei BMW schlau gemacht. 1.) Der TÜV trägt dir das M-Fahrwerk nur mit Papieren ein. 2.) Es gibt zu den M-Fahrwerken keine Papiere 3.) Die M-Fahrwerke werden individuell auf die Fahrzeuge abgestimmt. Fazit: Wenn du ein M-Fahrwerk in ein anderes Fahrzeug machst, dann kannst du das nur tun ohne es eintragen zu lassen. Somit ist meiner immer noch im originalen Zustand. Würde ihn gerne so 15-20 mm tieferlegen, aber man bekommt keine Feder dafür. Grüße