seit geraumer zeit jault mein turbolader bei schaltvorgängen wenn ich das gas los lasse. ja klingt komisch aber das is ein richtiges nach jaulen ;-) das komische ist aber es tritt nur zwischen 2000-3000 U/min und nur unter lasst. also wenn ich im stand gas gebe hört man es zwar auch aber nicht so extrem sondern ganz leicht. und nun mach ich mir bissel sorgen was das sein kann weil ich ja vom turboproblem kenne. leistungsverlust ist nicht da gar nich und der motor im stand ist auch nich lauter als sonst. nur eben beim schalten dieses geräusch. vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen oder jemand hatte schon das selbe problem. bedanke mich jetzt schonmal für die hilfe ;-)
Hi, habe genau das gleiche Problem wie du dieses Geräusch beim Gangwechsel unter last in deisem Drehzalbereich. Im Stand hab ich gar nix.
Hab in einem andern Thema jetzt gelesen, das dies am Flexrohr liegen kann und deshalb die Turbogeräusche so stark in den Innenraum kommen, ich weiß es leider auch nicht und wäre um ein paar Antworten froh
Hallo, ich hatte diese Problem auch, bei mir war hinter dem Kat die Dehnungsmanschette vom Auspuffrohr kaputt(ich beschreibe das jetzt mal unfachmännisch). Dort ist das Auspuffrohr geteilt und wird mit einer Pressmuffe verbunden, so kann das Auspuffrohr sich ausdehen und den Vibrationen vom Motor entgegenwirken, die beiden Rohrenden hatten sich darin freigerüttelt und der Auspuff war undicht. Es gibt keine Reperaturmuffe. Man kann bei BMW einen neuen Kat kaufem ca. 950 Euro, im Zubehörhandel ca. 450 Euro oder eine Metallgewebe Flexrohr aus Edelstahl einschweißen. Habe dafür 170Euro mit Montage bezahlt(privat bei einem bekannten BMW Monteur)nach dem Einbau war das Pfeifen weg und zudem zieht der Motor jetzt wieder besser