So, hab heut endlich die Kurbelwellengehäuseentlüftung und ihre Schläuche getauscht, und ich muss sagen, es kommt nicht halb so eng rüber auf den Bildern wie es da unter der Ansaugbrücke wirklich zugeht.
Ich schraube gerne, aber noch einmal würde ich diese Arbeit nicht machen wollen.
Hab mit einer kleinen Pause geschlagene 4 1/2 Stunden gebraucht bis er wieder komplettiert und fertig für die Probefahrt war.
Jeder der sich diese arbeit anfangen will, sollte kleine Hände haben und viel Geduld + Nerven mitbringen. Hat er dies nicht rate ich euch mal in eurer Werkstatt nachzufragen was sie für den Einbau wollen, und der Mechaniker der da ran muss ist nicht zu beneiden.
Info: der Leerlaufregler war bei mir nicht fest, hab ihn aber trotzdem etwas durchgespült mit Bremsenreiniger, was ihn etwas lichter drehen ließ
Das Fazit: meine Entlüftung war definitiv undicht da unter der Ansaugbrücke alles verölt war, der Motor geht jetzt merklich spritziger/bissiger ans Gas, und das Standgas hat er auch sofort besser gehalten.
Beim rückwärts einparken sackt der Motor auch nicht mehr so leicht weg, was auch positiv zu bemerken ist.
Bin froh das ich diese Arbeit endlich erfolgreich hinter mich gebracht habe.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2009 09:35:18