Zitat:
ja hat der nette herr von reuter auch gesagt das man das nich genau steuern kann aber deshalb habe ich gesagt nur bis CA. 72...eventuell falls es dann 75 werden verstehst du... so war das gemeint
und wieso e36? wir reden von e46.. und ich denk schon das die größe der felge etwas damit zutun hat oder willst mir sagen nur so als beispeil wenn eine 16 zoll felge knapp noch drunter passt das dann eine 19zoll auch noch knapp passt ??? ich denk mal stark nicht oder ?
...sorry ich meinte natürlich E46!
Klar habe ich es verstanden... :-)
Der Durchmesser ist hier nicht entscheident, denn der Einfederweg bleibt immer der gleiche - egal wie hoch oder tief er ist oder was für ein Durchmesser verbaut ist!!!
Bei den 19" ist der Reifenquerschnitt wenn du zu einem 225/35 oder 235/35 greifst auch deutlich schmaler. Unterm Strich wird sich das (je nach aktueller Serienbereifung) so gut wie nichts nehmen. Reifenrechner gibt es doch genügend im Netz, da kannst du das auch ausrechnen.
Hast du mal den Gesamtdurchmesser bzw. Abrollumfang ausgerechnet? Du fährst ja auf der 16" keinen 225/35 sondern einen 225/55 oder 60er Querschnitt. Hier wäre der 225/35 schon mal 45mm schmaler.
Ich selbst fahre auf dem E36 eine 8,5x19 ET17 und 9,5x19 ET15 mit 215/35 und 225/35 bei etwa 70mm tiefe an der VA.