Hey, ich hab gerade n altes e36 Radio (Reverse RDS) von nem Freund fürn "Butter Brot und n Ei" bekommen, nun hab ichs auch angeschlossen (soll in die Werkstatt als Radio) Funktioniert auch soweit echt gut, nur, ich bekomme die Beleuchtung nicht zum laufen... (klemme 13) wie wird diese Geschaltet bzw. wie muss ich diese an das Netzteil anschließen um diese zum leuchten zu bringen? Hab schon alles durchprobiert...
Danke schonmal im Vorraus!!
Kargerer
(fals das hier die falsche Kategorie sein sollte, bitte verschieben^^, war mir aber die naheliegendste :-D)
Du klemmst die Leitungen für Plus, Zündplus und Beleuchtung zusammen auf 12V+. Dann hat das Radio im volle Helligkeit. Den Dimmer brauchst Du sicherlich nicht, sonst müßtest Du noch ein Poti dazwischen klemmen. Habe ich erst mit einem Radio für ein Gartenhaus gemacht. Das Gerät wird dort an einer 12V Batterie betrieben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ja! Es geht :-D obwohl ich natürlich auch versucht habe es auf Masse, und 12V+ usw. zu legen.. aber das naheliegendste habe ich natürlich übersehen^^... habe immer klemme 10 anstelle 13 am Radio für Beleuchtung gehalten... so kanns natürlich nicht gehn :-D. Man ist dann halt doch zu Stolz den Fehler an so einer einfachen Stelle zu suchen :-D