Zitat:
Kann mir bitte jemand mal sagen wie ein tempomat funktioniert?
ich hab keinen in meinem e46 drin aber ich hab gelesen das man in den bc kommt über die rückstelltaste vom bc!und da gibt es auch die überprüfung der led´s vom armaturenbrett und da wird mir ja auch die led beleuchtet heißt das ich brauche nur ein neues lenkrad???oder benötigt man noch ein zusatzt steuergerät?weil sonnst wäre es ja auch zu einfach!:-)(Zitat von: thehawke)
Zitat:
zu 1:
Die Regelung erfolgt in modernen Fahrzeugen meist elektronisch(Vgl.Soll- und Istwert).Dies hängt davon ab ob das Fahrzeug E-Gas (Impulse vom Gaspedal werden elektrisch zur Drosselklappe übertragen, drive-by-wire) oder einen Bowdenzug zwischen Gasgriff oder Gaspedal und Drosselklappe hat. Bei Betätigung von Hand- oder Fußbremse oder der Kupplung (bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe) wird die Regelung deaktiviert.
zu 2:
LED ist verbaut und leuchtet somit beim Kombi-Test mit, egal ob Fahrzeug GRA hat oder nicht.
zu3:
ja dein Fahrzeug kann mit Tempomat(GRA) umgerüstet werden. Brauchst dazu ein MFL(das mit die Tasten, genau), ein Kabelbaum und die "Suche"(da Thema x-mal behandelt).
vg(Zitat von: delgado4711)
Zitat:
also das ist ein bj 2001 und die motorisierung ist 318i das lenkrad ist ein ganz normales aber ich bilde mir ein er hat schon ein elektrisches gaspetal