hallo der wagen von meinem cousan e36 318is 93bj coupe macht mir sorgen. er war mit 200kmh auf der bahn unterwegs,und dann kamm ein komisches geräusch vom motor. leistung verlust mit unrudem leerlauf und schredder geräusch bin heute mit dem wagen gefahren fackten:
neu bzw gebraucht bzw geprüfte teile:
zündkerzen neu zündspulen neu zündkabel neu schläuche optisch okay benzin bekommt er nockenwellen okay kette okay
Symtome:
wagen läuft nur auf 3 zylinder leistungsverlust lauft nicht rund im stand zittert im stand immer von 500 nach 1000 umdrehungen und wieder zurück wenn man gas gibt hört sich der motor an wie ein schredder echt ekelig
was kann das sein ?
habe schon vermuttung auf ventil abgebrochen oder kolbenfresser!?! aber bin kein kfz-mechaniker nur lackierer
danke für eure hilfe
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2009 21:52:39
das ist nicht ganz richtig. Koben oben geklemmt, Pleuel reißt ab, Motor dreht munter weiter, drinnen dengelt sich das Pleuel immer mehr Platz oder macht durch die Zylinderwand und sacht bei der Gelegenheit ma kurz hallo....
Passiert zwar nicht häufig, aber kommt vor :-)
Ich würde den Motor vom Profi anschauen lassen und nicht mehr in Betrien nehmen, bis klar ist, woher der Wind weht...
ja aber nen motor kann ich komplett selber wechseln aber den kopf nicht wegen der kette und den steuerzeiten usw nen motor ohne anbauteile kostet mich das selbe wie nen kopf mit ventiele und dann kommen noch die ganzen dichtungen dazu
Kann man sicher auch so rangehen, zumal der Motor ja bestimmt auch einiges gelaufen hat.
Sieh zu, das Du einen noch eingebauten Motor bekommst. Den kannst Du Dir anhören und Dich davon Überzeugen, das der sein Geld wert ist. Dann erst rausbauen lassen und verpflanzen.