hat jemand erfahrung mit dem tönen von ccfl-ringen? muss im vorfeld dazu schreiben, daß es ja verschiedene arten von ccfl-ringen gibt.die ich meine sind aus glas und mit einer kunststoff-außenhülle versehen.habe schon alles mögliche versucht, um diese ringe bzw. diese kunststoffaußenhülle mit einer schwarzen transparenten farbe bzw. sprays zu tönen.....bisher leider alles ohne erfolg! habe das transparent-schwarze spray von duplicolor und das kunststofftönungspray von foliatec benutzt....damit ging gar nichts! im gegenteil....die außenhülle wurde weich und der sprühlack hat überhaupt nicht gehalten bzw. die aßenhülle hat die farbe nicht angenommen.desweiteren habe ich mich über glühlampentauchlack erkundigt....aber diesen gibt es leider nicht in schwarz-transparent.klarlack mit schwarz anmischen wäre auch nicht die ideale lösung, da dadurch kaum noch helligkeit der eingeschalteten ringe durchkommen würde! die ringe möchte ich halt ganz dezent tönen, damit noch genügend helligkeit/leuchtkraft durchkommt! könnte man die ringe versuchen zu lasieren? so langsam gehen mir die ideen aus.hat jemand noch einen anderen vorschlag? wäre wirklich dankbar über jeden weiteren vorschlag!
Ganz ehrlich... ich halte das für absoluten Blödsinn! Entweder baust du dir die CCFL ein u.a. weil Sie einfach schön hell sind oder gibst dich einfach mit den in.pro Funzeln etc. zufrieden.
Was soll das den bringen? Das der TÜV sie nicht sieht :-)
Ich denke nicht, das du hier in irgendeiner Weise zu einem vernünftigen Ergebnis kommst, wenn all das schon nichts gebracht hat.
Ich habe nicht geschrieben das es mir nicht gefällt, daher war meine Antwort auch nicht darauf bezogen! Ich verstehe nur nicht warum man schon hell leuchtende Ringe tönen will, da du das mit dem SW NICHT angeführt hattest. Also ist meine Antwort auch nicht verwunderlich, oder?
Da du schon alles probiert hast wird es wohl keine Alternativen geben. Kannst Sie ja mit Tönungsfolie bekleben.
ich denke nicht, daß so eine tönungsfolie großartig halten wird! diese löst sich sicherlich recht schnell wieder, da sich ja eine gewisse wärme in den scheinwerfern bildet.vielleicht wäre eine dezente lausur ja eine lösung?