Zitat:
Hallo zusammen,
bin über Googleauf diese Seite gestoßen.Ich habe mir vor 2 Wochen einen E46 Cabrio zugelegt, heute wurde beim Adac ein Komplettcheck durchgeführt. Beim Fehlercode auslesen wurde folgende Fehler gefunden, Motorsteuerung Fehlerspeicher 27C3 Unbekannter Fehler. Der vom Adac wußte nicht was das für ein Fehlercode ist, kann mir vielleicht einer von euch sagen was es für ein Fehlercode ist??Und es wurden noch weitere Fehler in der Zentralelektronik gefunden ,
07 Diebstahlwarnanlage fehlerhaft
41 Fahrzeugneigungssensor Fehlerhaft
42 Diebstahlwarnanlage: Innenraumschutz fehlerhaft
43Diebstahlwarnanlage : Innenraumschutz hinten fehlerhaft
3D Motor für Heckklappenverriegelung Unterbrechung/Kurzschluss
Das Auto wurde mir aber ohne Alarmanlage verkauft?
Gruß!
(Zitat von: sam03)
alle von dir aufgezählen fehler sind zu löschen bzw zu ignorieren solange keine alarmanlage verbaut ist und die heckklappenverriegelung funktioniert, sind eventuell altlasten die behoben worden sind, sollten deine blinker beim auf/oder zuschließen blinken dann sind die fehlerspeichereinträge der nicht vorhandenen alarmanlage korrekt bzw. berechtigt, auf kundenwusch ist es möglich diese blinkerquittierung beim schließen/öffnen zu programmieren, dem fahrzeug wird eine alarmanlage NUR SOFTWAREmäßig vorgegaukelt damit das blinken funktioniert, da aber keine alarmanlage vorhanden ist meldet die elektrik einen fehler.
ist bei mir auch so,habe das blinkenquittieren programmieren lassen, seitdem habe ich auch diese einträge im fehlerspeicher.
ob du eine alarmanlage hast oder nicht erkennst du am innenrückspiegel, modelle mit alarmanlage haben unter dem innenspiegel eine rote LED
aber aufjeden fall alle fehler mal löschen lassen.
gruß