Hallo, ich wollt nur mal Fragen obs nomal ist oder nicht! Und zwar wenn ich vom 4. in den 5. Gang schalte (nur bei niedriger Geschwindigkeit) also etwa bei 55km/h ist während des einkuppelns ein leichtes tock aus dem Hinteren bereich des Fahrzeugs zu hören. ALso wenn ich schneller fahre z.b. bei 80km/h in den 5. Schalte hör ich garnix davon.
Also da ich nen 6-Zylinder hab ist das auf jeden fall kein Problem, ich habe auch absolut keine Probleme mit meinem Motor, sondern nur bei Lastwechsel!
wieso sollte ich bei 55kmh nich in 5ten schalten kannsu mir dat mal erzählen ?
was is daran falsch ? es ist sogar eig. richtig weil das das spaarsamste is .. mit niedriger drehzahl..
wennu dir ma irgendwo das gebrabbel vonwegen "Umweltbewustes fahren usw Spritspaaren und vorraussichtiges fahren usw usw blaa anhörst" wird fast nur davon gesprochen...
hey sowas nennt man untertourig fahren!! und das macht den motor nichts aus,natürlich wiederum nicht so das der motor anfängt zu ruckeln... aber das dürfte jedem klar sein. mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
vlt meinst du ein ruckeln weil der motor dann unterturt ist und nicht genügend kraft hatt völlig normal naja geschmaksache aber 50 im 5 gang naja der 4 wäre ja noch ok also ich fahre die im 3
Ich meine sicherlich nicht ein ruckeln vom Motor, wenn ich untertourig fahre merke ich das selbst! Ich höre nur so ein klonk oder so von hinten kommend wenn ich eben bei langsamer fahrt den 5 gang einlege. Also das hier eine gelabbert ohne ende darüber entsteht wann mann untertourig fährt und wann nicht. Wenn ich bei einem 318i bei 50 den 5 reinmach ist das wirklich untertourig aber bei einem 6 zylinder mit 2.2 Liter Hubraum definitv nicht.