Problem mit Hifi ausbau und High-Low Adapter Hilfe (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hallo,
Zu meinem Problem:
Ich habe ein Knacken, Kratzen sowie Drehzahlabhängiges pfeifen in den Boxen.
Hier erstmal die Daten:
Lautsprecher: Audiosystem X--ion e46
High-Low Adapter: 2x Helix AAC
Endstufe: Helix Esprit 4 Kanal
Multimedia: Dietz Multimedia Interface 1250
Boa DVD-Player
Die Chinch-Kabel sind von der Marke EMPIRE 3x abgeschirmt und sehr kurz gehalten 1,5m. Die Lautsprecherkabel sind 16mm und die + sowie - sind 30mm. Auf die richtige Polung der LS habe ich geachtet. Ich war gestern bei einem CAR-Hifi Fachgeschäft ( nicht MediaMarkt ;) ) Der hat mir gesagt ich soll alle Stromversorgungen also Helix High-Low und Boa DVD-Player verdrillen und mit ALU-Folie abschirmen. Das habe ich auch gemacht hat nichts gebracht. Dann habe ich Entstörfilter bekommen diese dann an die Chinch-Leitung vorgeschaltet hat auch nichts gebracht. Ich weiß es nicht mehr weiter.Ich habe das Problem gefunden denke ich. Ich habe die Chinchkabel alle abgeschlossen und mein ipod mit einem Chinchkabel verbunden läuft wunderbar. Das Selbe habe ich mit dem BOA DVD-Player ausgänge einfach an die Enndstufe auch super. Ich denke das Problem sind die High-Low Adapter wobei ich die "guten" Helix ACC genommen habe. Wo sollte ich diese am besten drann machen? Sind direkt an dem Radiomodul da ist aber schlecht wie ich erfahren habe denn ich bekomme keine Navi-Ansagen mehr ?( ?( ?(
Hallo dmx0160,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit Hifi ausbau und High-Low Adapter Hilfe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
es könnte auch an den massepunkten liegen.
welchen massepunkt hast du gewählt?
alle geräte den gleichen oder verschiedene?
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Hehe hast wohl nicht den ganzen Text gelesen ;-) Alles den selben am Minus Pol der Batterie
habs eben immernoch wahrscheinlich überlesen.
evtl würde ich mal ein extrakabel von minus der batterie an die karosserie machen.
normal würde ich behaupten es liegt am dvdplayer. aber wenn es über direkten anschluss geht bin ich überfragt.
hast du alles neu gekauft? vll hat irgendein gerät einen weg
alles neu ja :-( und dabei habe ich nicht mal gespart das ist echt ärgerlich. Ich vermute ich muss nur die high Low Adater irgend wo anders hinbauen nur?
sitzt bei mir am BM54-Modul hinten am Kofferraum für vorne und für hinten liegt das ding unter der hutablage
Das Problem kenne ich zu gut!
Hab bei mir auch schon ziemlich alles versucht. Hatte auch schon son schweineteures Hi-Low teil von Alto das mich fast 200€ gekostet hat, fürn A----.
Egal.
Haben die Helix Adapter ein seperates Erdungskabel?
Wenn ja dann crimp da ne Öse an und schraub das Kabel direkt ans Gehäuse vom Radiomodul.
Wenn besagtes Kabel nicht vorhanden sein sollte hol dir zwei Billig Hi-Lowadapter vom ACR, die haben sone Leitung.(Hab ich im Moment auch so.)
Macht insgesamt 30€ die das mit Abstand beste Ergebnis bringen.
Ist zwar für meinen Geschmack immer noch nicht hundert Pro aber im Vergleich zu allem was ich vorher versucht hab das Nonplusultra.
Das einzige was stört ist dass ein "Grundrauschen" zu hören ist wenn das Radio ganz aus ist. Aber das nervige Limagepfeife ist dafür ganz weg!
Hoffe es hilft.
werde das mal probieren Danke. Ich habe mir jetzt den Helix Power Cap33 gekauft mal sehn, ob das was bringt. Ich habe mir auch überlegt mir andere High-Low Adapter zukaufen, aber die Helix AAC werden in jedem Forum sehr gelobt :-/
Tipp:
Also wegen dem Powercap mach dir mal nicht zuviel Hoffnung. (Hab nämlich auch einen drin, alledings von Rodek)
Stimmt schon, schlecht sind die an sich auch nicht (war mein Alto auch nicht), aber wenns nicht funktioniert dann funktionierts halt nicht.
Aber warum dass nun bei dem einen super klapp und bei nem anderen gar nicht (auch bei einem eigentlich baugleichen Auto)konnte mir bis heute auch noch kein Hififuzi erklären.
Die wollten mir auch immer erzählen, dass ich meine Kabel schlampig verlegt hätte etc., immer solange bis ich ihnen mein Auto mal auf den Hof gestellt hab.
Dann waren se ganz kleinlaut und ebenso ratlos.