Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2009 um 09:01:27 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Morgen zusammen,
mir ist gestern an einer Tankstelle, jemand rückwärts, auf meinen Wagen hinten drauf gefahren.
e36 Compact 316i, Bj. 11/96
Folgende Schäden konnte ichbisher so auf den 1. Blick sehen :
* Lampenglas links kaputt * Stoßstange in den Haltzer gedrückt und an am linken Kotflügel aus der Halterung rausgerissen * hintere Stoßstange die Stoßleiste abgesprungen * Lackschaden (Kratzer ca. 8 cm lang und 1 cm breit auf der Stoßstange) * ganze linke unterseite der Stoßstange verkratzt usw. * Am Kotflügel ist am Übergang zu dem Heckblech, auch eine kleine Beule und alles verkratzt.
Was sagt ihr ?
Ich will morgen damit zum Gutachter, weiss nur nicht ob direkt zum BMW Gutachter oder zu einem unabgängigen ???
Wer hat Tipps ?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2009 09:01:27
rufe die versicherung des gegners an... um abzuklären das alles gemeldet ist...und du nicht plötzlich mit teilschuld darstehst (alles schon dagewesen^^)
danach abtretungserklärung an bmw ...wenn du es richten lassen möchtest
oder du lässt alles über einen ra klären... so würde ich es machen gruss
Ich würds auch über nen Anwalt klären lassen (die sollen schließlich auch leben). Und als Gutachter würd ich nen Unabhängigen nehmen. Und nach Gutachten abrechnen lassen. Dann Kostenvoranschlag aus ner BMW-Werkstatt, Kostenvoranschlag von ner freien Werkstatt - und evtl. den Reparaturumfang "anpassen" - falls möglich. Dann kannst Du noch nen kleinen Schnitt machen. Dein Wagen is ja doch nicht mehr der neueste - ich würds nicht bei BMW reparieren lassen.
Stand Dein Fahrzeug oder wars auch in Bewegung? Hast Du ne Rechtsschutz?
Bearbeitet von - mb100 am 22.03.2009 13:47:08
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ich hab Zeugen, es ist aber so dumm gelaufen, das mein Unfallgegner direkt beim aussteigen schon sagt das er das Schuld ist und das auch nicht angzweifelt wurde usw.
Ich fahre morgen zum Gutachter, das ganze Rechtsanwaltszeugs usw. werd ich nicht brauchen. Danke