Zitat:
Die Variante mit den 330i-Chrom-Blenden sollte funktionieren:
- originale Endrohre etwas kürzen
- etwas auffüttern (da die 330i-Endrohre einen etwas größeren Querschnitt haben)
- Chrem-Blenden aufschieben (und verschrauben)
fertig
Steht bei mir noch auf der to-do-Liste.
Findet man hier und da auch in den Fotostories.
Olli(Zitat von: oli_b)
Zitat:
Ich wär auch für die Variante 330i Endtopf holen und dann dadrauf die Blenden. Kommst am billigsten weg und es is alles sauber gemacht.
Hab an meim 320d auch die Kombi 328i Endtopf + Chromblenden.(Zitat von: Dolph1984)
Zitat:
Hallo,
das mit der 330 blende hab ich auch mal machen wollen, mußte aber feststellen, daß nach Einkürzung der Dieselrohre alles nicht mehr wirklich hinhauen wollte (zu kurz).
Hab mich dann doch für zwei relativ dezente Bastuckblenden entschieden.
Leicht schräg um der Form der Heckstange zu entsprechend und...tatatata sieht klasse aus! Und hat keine 120 Euro gekostet.
Gruß,
Jan(Zitat von: JaHe)
Zitat:
Sorry, muß ich gleich doppelt nein sagen.
Sind zwei gerade Bastuck Edelstahlblenden mit einem 70mm Durchmesser.
Die Rohre sind hinten schräg, wie bei der 330 Blende.
Die Ränder sind "umgebogen", mir fehlt das richtige Wort um es besser zu beschreiben, also nicht dünnwandig sondern etwas dicker, wie bei der 330 Blende.
Die Rohre sind in jedem Fall zu lang und müssen eingekürzt werden, es sei denn, du möchtest einen zusätzlichen Stehplatz an deinem Heck, für Anhalter usw. ;-)
Ich habe mich dazu entschieden, die beiden Rohre unterschiedlich lang zu machen(minimal, wie z.B. beim E36 M3) um dem Verlauf des Hecks zu entsprechen.
Da du auf der Suche nach etwas dezentem bist, muß ich dich bedingt vorwarnen.
Auch wenn es die kleinste Variante ist, die ich gefunden haben, ist sie doch deutlich als nicht original zu erkennen.
Hatte vorher den 330Ci und nach dem Wechsel auf den Diesel war ich immer den Tränen nahe, wenn ich das Fahrzeugheck gesehen habe, jetzt kann ich wieder lachen....jedenfalls bis ich den Schlüssel drehe.
Falls es nicht zu weit ist, kannst du es dir aber gerne angucken.(Zitat von: JaHe)
Zitat:
Hi,
hab heut mal ne Runde gestöbert und bin auf das hier gestoßen. Taugen diese Rohre was? Wäre dann zum Anschweissen (hab jemand an der Hand mit Schutzgas Schweissgerät).
Von der Optik her entspricht das ja in etwa den 330i Blenden, auch 15° abgeschrägt aber noch bisel grösser im Durchmesser. Müsste ja so unter die M2 Schürze passen mit 70mm.
FOX Edelstahl Endrohr 70mm / 300mm gebördelte Kante 15 Grad abgeschrägt
Gruss(Zitat von: Roterteufel81)