DSC - auch mit Sommerreifen oft aktiv (3er BMW - E46 Forum)
Tach zusammen,
hab folgendes Problem.
Mit den Wintereifen konnte ich mit meinem 320CI Coupe gut sportlich die Kurven nehmen ohne das das DSC ständig eingegriffen hat.
Seit ich jetzt die Sommerreifen 8,5x18 mit 225/40-18 rundum drauf greift das DSC in jeder etwas schnelleren langezogenen Kurve ein?!
Kann man hier die Grenzen verschieben lassen, oder irgendwas andres dagegen tun?!
(ausser ausschalten :-) )
Macht mir meine ganzen Rundenzeiten kaputt :-)
Wär supernn wenn jemand eine Idee hätte...
Gruß eise
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2009 11:19:41
Hallo Eise99,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DSC - auch mit Sommerreifen oft aktiv"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
sind die Sommerreifen neu? Wenn ja, gibt sich das noch...
das dsc geht an, wenn deine reifen wohl an gripp verlieren. sind die denn vom profil noch gut? außerdem sind zumindest bei mir die temperautren noch nicht so hoch. das heisst momentan werden wohl winterreifen noch mehr gripp haben. ich denke mal so ab 10 grad wirst du mit den sommerreifen mehr gripp haben..
320D
also den eingriffszeitpunkt des dsc kannst du glaube ich nicht verschieben.
aber du kannst das dsc teilweise oder komplett ausschalten.
taste dsc einmal antippen und es leuchtet bei dir im kombi ein gelbes lämpchen.
drückst du die dsc tsate 5 sec. länger, ist das gesamte dsc (also adb und cbc) abgeschaltet, und bei dir im kombi müssen zwei gelbe lämpchen leuchten.
Russian Power
hier noch was zum lesen.
klick
Russian Power
Vielen Dank für die schnellen antworten..
Das passt schon was ihr sagt..
1. neue Reifen
2. Temperaturen sind noch nicht wirklich so toll gewesen.
Das mit dem ausschalten kenn ich, weiß ich allerdings noch nicht so abzuschätzen wie sich das wann verhält :-)
Dachte man könnte das evtl. irgendwie anpassen, den ich fand auch im letzten Jahr (mit eingefahrenen Reifen) hätte noch ein bischen mehr gehen können. Wenn ich hinten jemand drin habe (also mehr Gewicht auf der Hinterachse) lässt er sich "perfekt" fahren.
Kann man hier irgendwas machen mit anderen Federn hinten o.ä?! Oder Stabis? ....?
Lg Eise
Hi, wenn die Reifen neu sind ist das kein Wunder.
Wird schon noch ein paar hundert Kilometer dauern bis es weg geht - ist normal.
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Hau dir 2 Kisten Bier hinten rein und du hast dein "perfektes Fahrverhalten"
:)
[quote][gray]
Hau dir 2 Kisten Bier hinten rein und du hast dein "perfektes Fahrverhalten"
:)
aber nicht mit leeren flaschen :)
das dsc ist beim e46 ziemlich empfindlich , bei meinem 330ci blinkt das ständig egal ob winter oder sommer reifen
fahre dunlop und die haten erst nach ca 1000 km guten grip.wo bei das dsc noch immer oft ein greift .
des wegen fahre ich ziemlich oft mit DTC .
330ci Bj 2004
Hmm, okay, werd dann wohl noch en bissl Geduld aufbringen müssen ...
Das mit den 2 Kisten ist eigentlich ne gute Idee, aber nach em Fussballtraining werd ichs ned schaffen die andren von meinem Kofferraum fernzuhalten :-)
Ja, finde auch das es ziemlich oft blinkt, aber jetzt war es wirklich sehr extrem.. Aber wirklich nur in langezogenen schnellen Kurven, in engen Kurven greift es nicht, auch wenn ich es provoziere...
Hoffe das gibt sich dann mit ein paar gefahrenen Kilometern ..
Vielen Dank