Hallo zusammen Hab mir vor kurzem ein 325i e36 mit automatik gekauft und wollt mal schauen was er so auf der autobahn läuft. Die automatik hat 5 gang wobei der letzte eher ein schongang sein wird weil er bei 220 so um die 4500 umdrehungen hat. Jetzt zu meinem problem: Als ich versucht hab ihn auszufahren hat er bei ca 235 im 4ten ( ca 6200 - 6500 Umdrehungen ) angefangen zu ruckeln als wenn er vom gebrenzer gestoppt würd. gleiche spiel im 5ten ( schongang ) bei knapp 240 aber nur knapp 5000 umdrehungen. Kann ja eigentlich net der begrenzer sein oder ne Vmax sperre? hab keine Ahnung was das sein kann und hoffe das da jemand was drüber weiss! angegenben is er mit 231 kmh sollte also doch laut tacho so um die 245 - 250 laufen koennen oder irre ich mich da ? Hoffe ihr koennt mir da helfen
Wenn der anfängt zu ruckeln, dürfte der Vmax Begrenzer oder aber der Drehzahlbegrenzer arbeiten. Wenn du das Ruckeln abschaffen willst, kannst du nur den Begrenzer aufheben lassen.
Bin heute nochmal auf der bahn gewesen und nochmal genau getestet, is in der tat der begrenzer auch im schongang Oo. Haette ja nich gedacht das der 325i nen Vmax begrenzer hat. weiss denn jetzt jemand ob es riskant is die Vmax-sperre zu entfernen? also kein chiptuning. denke da is noch gut was drin denke ohne begrenzer wär schon so 250 drin gewese n. Und meine vorbesitzer sind 1916 und der 2te 1959 gebohren ^^ denke auch das er noch n bissl freigefahren werden sollte ( müsste )