Bmw e30 Motor und Instandhaltungs Probleme (3er BMW - E30 Forum)
Hallo!
Ich habe mir einen E30 gekauft und diesem war ich beim TÜV.
Nun habe ich seit gestern folgende probleme:
1.Läuft er nur noch auf 3 Zylindern (Sämtliche elektrikteile von der Zündung wurden erneuert, Nockenwelle und zugehörige Teile alle neu inklusive Zahnriemen und umlenkrollen, am kaltlaufregler liegts auch nicht, kompresion auf allen 4 Zylinder knapp 12 bar, Steuergerät hab ich auch resetet)!!! Beim fahren schwankt die Drehzahl im Leerlauf und geht bis 2000 Umdrehungen hoch. Wenn ich wärend des fahrens den die Zündung kurz ausschalte und wieder an, ist es weg und fängt dann nach 10 km wieder an.
Evtl. die Einspritzung? Wenn ja wie kann ich diese ohne Ulraschalbad saübern? Könnte es auch was anderes sein? Bitte hilfe!!!
2.Serienmäsige Nebelscheinwerfer funktionieren nicht(Biernen sind in ordnung, sicherungen auch!?
3.Die Tonnenlager sind durch! Hat jemnad die Teile schon mal gewechselt? Bekomm ich die ohne abzieher raus? Ist das viel arbeit oder lieber zum freundlichen damit?
Nun da ich neu bin, bitte ich euch um Hilfe da ich mittlerweile keine Ahnung mehr hab woran es liegen könnte!!
Ich bedanke mich im vorraus bei euch...
MfG Peter
Hallo diafilm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw e30 Motor und Instandhaltungs Probleme"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Zu 1 Lamdasonde mal überprüfen
Zu 2 Kontrollier mal die Kabel zwischen Sicherungskasten und NSW auf Durchgang. Eventuell liegt irgendwo ein Kabelbruch vor. Außerdem Sicherung nicht nur Sichtprüfung machen sonder einfach mal austauschen (kann unsichtbare Haarrisse haben)
3. Geht kacke
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Dimix
20.03.2009 | 15:18:02
wegen den Tonnenlagern würd ich nicht zum freundlichen, such dir ne private günstige Werkstatt und jut ist!
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
Lambda ist neu! Die hat noch keine 300 KM gelaufen. Kontroliere trotzdem. Aber das dann 1 Zylinder nicht mehr läuft kann dann doch nicht sein. Das würde nur die Drezahlschwankung erklären, oder nicht?
Kabel messe ich durch. Sicherungen steck ich neue rein.
Tonnenlager hab ich mir schon gedacht.
Also wegen den Nebelscheinwerfern, das kann auch einfach am Schalter liegen, geht die Kontrollleuchte?
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
macht mal keinen son stress wegen den Tonnenlagern.
Bock deine Karre hinten komplett auf hol den ganzen
Achsträger raus und dann kannst die dinger einfach raus
brennen und die neuen mit hammer und ein holzbrett einfach
einschlagen. Achsträger wieder rein und gut ist!
Fahrwerksvermessung kannst dir sparen weil beim E30 hinten eh
nichts zu verstellen ist.
mfg
Hallo!
Ich würde die Nebelscheinwerfer auf Kabelbruch untersuchen.
Ist erstmal das einfachste und meißtens liegt es daran.
Grüße Frank
:-)
Achse ausbauen ist schlecht. Hab keine hebebühne.
Die kontroll leuchte geht nur für die hinteren nebellichter. für vorne nicht. Könnte in dem ganzen kasten im eimer sein. Stecker sehen alle noch gut aus und sind nicht korrodiert!
Wenn die Kontrolleuchte nicht geht liegts am Schalter, schalt mal paar mal ein und aus mit etwas gewalt :-) Sind manchmal oxidiert..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
also achse ausbauen is nich der big deal selbst ohen bühne... hab schon vieles ohne bühne gemacht an achsen motoren getriebe aus/einbauen usw...
Ja ich werd auch wie immer den 3er aufbocken und dran arbeiten. Hebebühne ist eben praktisch...wenn man eine hat...
creol
22.03.2009 | 12:24:22
Hi,
das geht schon, mußt aber ebtweder kurz selbst einen stabilen Abzieher bauen, oder mal dafür investieren.
Darauf achten, das der Kragen richtig und ganz anliegt, sonst gibt es mecker vom Meister beim Oberverdachtschöpfer (TüV)...
Gruß
Für die Tonnenlager noch ein tipp: heiss machen. besorg dir nen heissluftfön dann bekommst du sie deutlich einfacher raus. mfg
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts