Hallo, habe am Wochenende bei meinem BMW e39 toruing mit DSP die Heckklappe gewechselt, dazu habe ich hinten in der Heckklappe die Antenne abklemmen müssen, sofort wurde der Empfang schlechter.
Nachdem ich die Antenne wieder dran gemacht habe wurde der Empfang nicht besser, hab es mit einer anderen Antenne versucht und auch kein erfolg.
Nun was soll ich tun? Wo kann der Fehler liegen? Kurzschluss?
Was meinst du mit Antenne abgeklemmt? Du weißt, dass beim Touring oben in der Heckklappe der Antennenverstärker sitzt? Der hängt nicht noch zufällig in der alten Klappe, oder?
Hää.Also bei mir sitzt der Antennenverstärker hinten links in der D-Säule.Dort geht auch direkt der Stecker von der Scheibenantenne drauf. Ich vermute mal Kabelbruch des Antennenkabels.Schliesse mal versuchsweise ein anderes Kabel vom Radio zum Verstärker an. Oder wackel mal bei laufendem Radio hinten an den Anschlüssen beim Verstärker.
Hää.Also bei mir sitzt der Antennenverstärker hinten links in der D-Säule.Dort geht auch direkt der Stecker von der Scheibenantenne drauf. Ich vermute mal Kabelbruch des Antennenkabels.Schliesse mal versuchsweise ein anderes Kabel vom Radio zum Verstärker an. Oder wackel mal bei laufendem Radio hinten an den Anschlüssen beim Verstärker.