Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2009 um 19:42:49 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
hallo ich habe einen e30, 6 zylinder, 2.7, katlos, J-tronic und beabsichtige eine drosselklappe sowie den passenden luftmengenmesser vom 3.5 bzw. 3.0 einzubauen. mein drosselklappenschalter vom 325 hat einen 3poligen stecker und der stecker vom 325 lmm ist 5 polig. hat schon jemand von euch einen solchen umbau vorgenommen? welche lmm und drosselklappe muß verwendet werden (welche baureihe und bj.)? was wird dazu noch benötigt? hat zufällig jemand fotos davon? danke im voraus für die hilfen. gruß tommy
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2009 19:42:49
meiner meinung nach bringt eine grössere drosselklappe nur etwas wenn auch ein grösserer lmm verbaut wird. aufgrund des grösseren dm des lmm vom 3.5er passt auch klarerweise mehr luftvolumen vom lmm weg über die grösseren faltenbalg bis zur drosselklappe.
meiner meinung nach bringt eine grössere drosselklappe nur etwas wenn auch ein grösserer lmm verbaut wird. aufgrund des grösseren dm des lmm vom 3.5er passt auch klarerweise mehr luftvolumen vom lmm weg über die grösseren faltenbalg bis zur drosselklappe.