E36 Limo neuer Woofer (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
guten tag zusammen
ich wollte mal bei euch nachfragen ich hab vor morgen mal meine zwei fachhändler der umgebung abzuklappern und mal nachzuschauen was die mir so vorschlagen ich hol mir aber auch mal von euch ein paar vorschläge ein .Also jetzt mal zum wichtigen teil :
Headunit : JVC KD-G342 (nicht gerade top aber war umsonst)
Front: noch das orginale von BMW mit einem lautsprecher pro türe
Heck: auch noch das originale
Sub: Pyle Millenium als free-air durch den skisack
Endstufe: U:S Blaster 4x75 watt RMS gebrückt betreibt nur den SUB
Budget 800-1000 Euronen
geplant habe ich nur das radio zu behalten auf jeden fall muss eine gut endstufe und ein angepasster sub her . doorboards sind halt immer so eine frage des geldes .hecksystem brauch ich nicht wirklich ich sitz beim fahren ja vorne.
könnt ihr mir vorab mal ein paar vorschläge machen zu den einzelnen komponenten die in meinem preisrahmen liegen ?
also musikrichtung ist so alles querbeet je nach gefühlslage .
danke schonmal im vorraus
mfg TheBaur
sorry ganz vergessen hier mal der vorschlag von meinem händler
bandpass angepasst für meine e36 limo dann die emphaser EA1350D und zwei 12" Eyebrid YT12 am ende soll alles auf 1 Ohm laufen für 800 euronen .
hat mir als alternative noch eine ETON mono stufe vorgeschlagen
Bearbeitet von - TheBaur am 18.03.2009 14:51:49
Hallo TheBaur,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Limo neuer Woofer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Tipp:
Für das Geld bekommst du schon eine recht gute und kraftvolle Anlage wenn es um einen Sub, eine Endstufe und ein Frontsystem geht.
Die von deinem Händler empfohlene Endstufe ist ganz ok aber von den Woofern halte ich wenig.
Grund hierfür ist das die recht schwach sind und in einer Kiste deinen halben Kofferraum nehmen werden.
Dann für das Geld doch lieber einen 30'ger Woofer wo Leistung hat und ordentlich drückt.
also arg groß wird die kiste nicht ist eigentlich recht "klein" ich glaub mich an 42 l erinnern zu können die wird am schluss zwar die ganze kofferraum breite und höhe brauchen aber von der tiefe nicht viel da ist jetzt mein free-air mehr im weg. endstufe bin ich eigentlich recht begeistert für das geld auf 1 ohm bringt die ja immerhin 1200 watt und das für den anfang hört sich recht gut an hatte davor ja einen free air und schlimmer kanns glaub nicht werden .von den woofern hab ich mal probegehört und ging einer in ner geschlossenen kiste schon nicht schlecht aber sind eigentlich von den daten her recht brauchbar und zimlich günstig er hat mir auch noch andere sachen vorgeschlagen wie z.b. 2 x 12" audio system aber das sprengt dann halt den geldrahmen .
aber so von der zusammenstellung hört es sich recht gut an wie gesagt muss anfang nächster woche nochmal zu ihm dann ist die enstufe wieder da und dann kann ich ja mal andere zusammenstellungen probe hören.
was würdest du empfehlen ??
mfg TheBaur
2x30er woofer im bandpass und nur 47liter. kann ich irgendwie nicht glauben. ich brauch ja für ein 30er schon mindestens 80liter...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
ja kann auch sein das pro woofer 47 l gebraucht werden oder ich mich einfach verhört habe ich werd das ganze aber mal probehören und dann noch andere stufen und woofer ausprobieren
mfg TheBaur
Also was hatse eigentlich genau vor?
Solls klanglich gut oder nur laut sein?
Mein rat wäre ein anderes radio und vernünftiges frontsystem mit ner guten endstufe. Das bringt erstaunlich viel und wäre mit 400-500 € recht erschwinglich
also im moment soll es nur laut sein :-) den klang sollen dann die doorboards übernehmen
radio wollte ich eigentlich behalten da ich i.M damit zufrieden bin das nächste soll dann gleich mit monitor von Zenec oder clarion werden also gerade sollte eigentlich nur der sub und eine mono endstufe her.
also ich hab ja schon die zwei 10" von eyebrid gehört und mir hats sehr gut gefallen was ich da gehört hab .und wenn nicht kann ich immer noch sagen ich will andere kann sie ja probehören.
das mit den doorboards ist halt immer so ne sache die von jehnert sind nicht zu bezahlen selber bauen hab ich keine zeit und nur die orginallen austauschen macht in meinen augen wenig sinn.
mfg TheBaur
dein händler baut dir sicher auch doorboards.
würde dann aber zu einer doppelcompo raten :)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Die neue X-ion280.2 harmoniert superst mit dem Krypton12 .
Der Woofer sollte schnell genug für jede Musikrichtung sein. Tief genug geht er auch. Im Preisllimit bist du auch damit.
grüsse denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
ALso ich habe meine doorboards damals bei eb.. gekauft und waren garnicht teuer. Glaube knapp 100€ oder so. Und die sind echt gut verarbeitet. Falls interesse besteht kann ich dir mal ein Bild schicken