Hallo seit kurzen geht bei meinen 520i E39 im Stand der Motor aus, bzw wenn ich stehe und der Motor läuft geht er entweder aus oder er Stottert ganz kurz. Passiert etwa einmal die Woche bzw alle 2-Wochen einmal. An was könnte das liegen?? Kurbel und Nockenwellensensor wurden vor 1,5 Jahren erneuert! Und nu?? Am besten fehler auslesen oder?
Nabend, Fehlerauslese kann niemals schaden. Aber: Motor stirbt im Standgas ab, Leerlaufsägen usw. im kalten Zustand? Zu 99,99% der Kaltlaufregler. Dieser verschmutzt ganz gerne und kann somit seine Arbeit nicht mehr voll tuen. Ausbauen und reinigen, hat bei mir bis jetzt immer geholfen. Es sei denn er ist "über der Wupper", das Tausch alt gegen neu. Hoffe konnte Dir ein bißchen helfen.
Hört sich nach dem Leerlaufregler an. Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber ich würde erst gar nicht damit anfangen den sauber zu machen. Wenn das Teil defekt ist muss halt ein neues her. Hab für meinen 523 vor 4 Jahren bei Bmw dafür 230 Euro bezahlt mit Einbau.
Spare Geld und hole es Dir beim Schrotthändler, da gibt es l e i d e r schon einige von den Autos. Kostet Dich dann 25€, habe ich vor einem halben Jahr gemacht. Wenn es der Leerlaufregler ist, Symptome waren bei mir gleich!