Ganz kurze geschichte! Als ich den gekauft habe war das Radlager hinten rechts kaputt wegen der Antriebswelle weil sich die Mutter gelöst hatte und so weiter gefahren wurde. Radnabe wurde auch beschädigt, da vom radlager ein innenraum gebrochen war und das abschleifte bzw. ein gefräst hat. Mit kaputten radlager und antriebwelle hat der wagen ca. 220km/h gepackt. So. Antriebswelle vom schrottplatz ne andere geholt und nen radlager von ner firma. Eingebaut und beim einbauen die radnabe aufgeschweißt und abgedreht. Alles wunderbar.
So jetzt folgendes problem, seit dem, dass ich das repariert habe, kommt von hinten(kanns net genau sagen wo) ein klirren bzw. pfeifen. Das Pfeifen ist sehr leise wenn ich so ca. 20 fahre(sehr leise) und bei 60 hört man es schon krass. DAs komische, wenn ich vom gas gehe bei 100 oder egal ist das pfeifen weg??!?!?! Sobald ich nur 2 mm aufs gas geh pfeift das wieder höllisch. Proplem besteht seit der reparatur! WAS NOCH IST: 5. Gang von unten beschleunigt 5000 Umdrehungen 160km/h höchstgeschwindigkeit.
Was ich noch in der zeit gemacht habe in der reparatur eventuell hilft euch das weiter oder könnte ein problem sein. Motorabdeckung runtergemacht, da ich eigentlich die ventildeckeldichtung wechseln wollte aber dann doch nicht dazu gekommen bin!
ich habe auch so ein ähnliches problem ich habe seit gestern auch so ein pfeifen, es hört sich an was währe irgendwo was undicht, ka! am besten höre ich es im 3gang zwischen 2000 und 2500 umdrehungen! habe letzte woche neue bremsscheiben bekommen und beläge könnte es damit zusammen hängen? würde mich über hilfe freuen, danke!