Zitat:
Hallo, einem Freund von mir ist am WE der Motor hobs gegangen und das bei nicht mal 150Tkm. Alle 12 Auslassventile sind verbogen!!!
Zitat:
Nun meine Frage wie kann dies möglich sein?
Der Motor wurde nicht wirklich misshandelt!
Die Kette hatte gute Spannung!
Zitat:
Sind Probleme mit der Vanos Einheit bekannt?
Kann durch diese so ein Schaden verursacht werden?
Zitat:
Da waren die Steuerzeiten ab Werk schon verstellt, da wir die Kettenräder auf die alten Abdrücke gestellt haben. Laut BMW Werkstatt, in die wir das Auto gebracht haben waren die Kettenräder verdreht. übrigens kostet Steuerzeiten einstellen bei BMW bei einem Teilzerlegten Motor 221,75€ was eine Frechheit ist, meiner Meinung nach, die mussten nicht mal irgendwelche Verkleidungen runtermachen oder draufmachen. Aber was solls, morgen noch einen Kühlerschlauch draufmachen, Kühlsystem entlüften, Lufikasten draufschrauben und gut. Mal sejhen was an der Krücke als nächstes verreckt.(Zitat von: Ranger)
Zitat:
da wir die Kettenräder auf die alten Abdrücke gestellt haben.
Zitat:Zitat:
Da waren die Steuerzeiten ab Werk schon verstellt, da wir die Kettenräder auf die alten Abdrücke gestellt haben. Laut BMW Werkstatt, in die wir das Auto gebracht haben waren die Kettenräder verdreht. übrigens kostet Steuerzeiten einstellen bei BMW bei einem Teilzerlegten Motor 221,75€ was eine Frechheit ist, meiner Meinung nach, die mussten nicht mal irgendwelche Verkleidungen runtermachen oder draufmachen. Aber was solls, morgen noch einen Kühlerschlauch draufmachen, Kühlsystem entlüften, Lufikasten draufschrauben und gut. Mal sejhen was an der Krücke als nächstes verreckt.(Zitat von: Ranger)
Ja klar, die Jungs im Werk sind ja auch zu doof um die Steuerzeitzen an dem neuen Motor richtig einzustellen und dann läuft der Motor mit den falschen Steuerzeiten ja auch noch zig Jahre und so...! Geht´s eigentlich noch? Wenn ihr schon Murks macht, dann habt wenigstens den Arsch in der Hose und steht dazu, und schiebt euren Pfusch nicht anderen in die Schuhe.(Zitat von: Dr.Nardo)
Zitat:Zitat:Zitat:
Ja klar, die Jungs im Werk sind ja auch zu doof um die Steuerzeitzen an dem neuen Motor richtig einzustellen und dann läuft der Motor mit den falschen Steuerzeiten ja auch noch zig Jahre und so...! Geht´s eigentlich noch? Wenn ihr schon Murks macht, dann habt wenigstens den Arsch in der Hose und steht dazu, und schiebt euren Pfusch nicht anderen in die Schuhe.(Zitat von: Dr.Nardo)
Habe ich etwas nicht mitbekommen!?
Der Motor war im Orginal Zustand und wurde nie geöffnet!!!
Und von Dir laß ich mich ganz sicher nicht als Murkser hinstellen.
Aber schon komisch das Du nun wo angeblich das Problem bekannt ist auch etwas zu sagen hast... Hattest wohl vorher keine Zeit was ;-)
Fakt ist das durch die Vanos keine Ventilschäden verursacht werden können wenn diese richtig eingebaut wurde was mir BMW auch bestätigt hat. Nun gab es hier bei dem Motor aber einen Ventilschaden der nicht durch überdrehen verursacht wurde noch dazu sind alle 12 A. Ventile verbogen gewesen.
So und genau das war die Frage "Wie kann das möglich sein?"(Zitat von: Delphi)
Zitat:
Deine beleidigungen habe ich doch mal ganz spontan gemeldet soll ab und an etwas bringen...
Nochmal für dich der Motor war nie geöffnet worden!!!
Nach einer normalen fahrt blieb das Auto stehen und hatte einen Ventilschaden"12 A.Ventile verbogen"
Ursache?
Nenn mir doch mal einen weiteren Grund als falsche Steuerzeiten für 12 verbogene Ventile?
Zu dem rest von wegen einstellen nach abdruck usw.
beleidigungen an User Ranger (anderst scheinst Du ja nicht zu können)(Zitat von: Delphi)
Zitat:
Da waren die Steuerzeiten ab Werk schon verstellt, da wir die Kettenräder auf die alten Abdrücke gestellt haben.
Zitat:
letzte ermahnung an euch beide hier! wenn ihr euch nicht fachlich auseinandersetzen könnt bzw wollt ist hier dicht!(Zitat von: angry-playboy)