So hab mit jetzt ein Neues Steuergerät bei einem Ebayhändler für 421 euro mit Versand gekauft..was mache ich wenn ich es bekommen habe ? ich muss eine rechung von einer bmw oder bosch werkstatt über den ersten einbau des gerätes haben damit ich auch ein recht auf die 24 monate garantie habe "so fordert es Bosch"
Was kostet es ca so ein Einbau des neues gerätes und wird es BMW oder BOSCH überhaupt machen da ich es ja nicht bei ihnen gekauft habe ?
und werden die fehler dann automatisch gelöscht oder nicht ..
Ich habe da Leider wenig ahnung von hoffe auf eure hilfe und einen konkreten preis danke
Mein BC zeigt einen durchschnitts Verbrauch von über 39l an.Hängt das auch mit dem Sensor zusammen?Alle restlichen Werte die den Wagen betreffen nicht auch verfälscht.
@Mersoking Du kannst es Theoretisch selber wechsel... Aber danach muß es noch codiert werden. Abs geht aus aber der Rest bleibt leuchten.Einbau und codierung Kann jede Bosch werkstatt. Sollte nicht mehr als 75 Euro kosten
@Playa44 Ja ist ja klar... Weil das Geschwindigkeitssignal ja vom Abs kommt und wenn da was nicht stimmt dann stimmt natürlich auch die Verbrauchsberechnung nicht... Bei dir ist ja bestimmt Temperatur abhängig also denk ich das es auch dein Steuergerät ist... Sorry...
So für insgesamt 452 euro habe ich jetzt ein neues steuergerät und es ist codiert mit 24 monate garantie ach ist das schön kein tannenbaum mehr und so teuer war es dann doch nicht bei ebay für 421 euro neues steuergrät gekauft und boch hat für 30 euro codiert