Zitat:
Hallo,
ich hab heute meine neuen Sommeralus drauf gemacht und hatte ziemliche Probleme. Die Felgen waren fest und ich bekam sie nicht ab. Ich hatte leider keinen Rostlöser oder sowas und hab dann Silikonspray darauf gesprüht (dachte mir besser als nichts ;) )
Dann ging es nachher und die Sommer Felgen sind nun drauf.
Meine Frage jetzt: Ist das schlimm mit dem Silikonspray? Kann das noch Nachwirkungen haben? Nicht das sich die Radschrauben lösen oder sowas?
...ich frag hier mal lieber nach, nicht das was passieren kann...!
Gruß
Frank(Zitat von: C 37 RS)
Zitat:
gut gut :)
Es wurde beim Winterreifen montieren eingefettet oder eingesprüht (hat mein Kumpel bei BMW gemacht), aber nun waren die so festgerostet. Ich muss leider in einer Tiefgarage parken wo es feucht ist. Das arme Auto, ich glaub bald parke ich da nicht mehr! Das kann nur der Grund sein, warum die so fest waren :((((Zitat von: C 37 RS)
Zitat:
Ich fahr im Winter aber Alufelgen...
Komisch komisch(Zitat von: C 37 RS)
Zitat:
Es wurde beim Winterreifen montieren eingefettet oder eingesprüht (hat mein Kumpel bei BMW gemacht), aber nun waren die so festgerostet. Ich muss leider in einer Tiefgarage parken wo es feucht ist. Das arme Auto, ich glaub bald parke ich da nicht mehr! Das kann nur der Grund sein, warum die so fest waren :((((Zitat von: C 37 RS)
Zitat:Zitat:
Kann ich garnicht verstehen? Ich fette minimal die Narbe
ein und beim wechsel fallen mir die Räder schon selbständig ab.
Egal wie viel Rost sich im Winter ansetzt.
@siggi,
das mit dem Knarkzen der Bolzen beim abdrehen oder festziehen, kann
das die Festigkeit beeinflußen? Oder im schlimmsten Fall brechen, trotz
eingehaltenem Anzugsdrehmoment?(Zitat von: Hecktrieb06)