Wenn jemand gemerkt hatt das sein Kühlwasser abmimmt gibt es eigentlich zwei ursagen,man verliert Kühlwasser(KÜLWASSERBEHÄLTER GEPLATZT) oder es wurde nicht richtig entlüftet. Wenn man dauerhaft Kühlwasser verliert hatt man einen Kühlwasserverlust und es kann sich kein druck mehr aufbauen deswegen bleibt die Temperatur auch Kalt oder Lauwarm.
Vielen Dank für die Tipps. Somit ist 100% Kühlmittel nicht ideal.
Wenn das Thermostat (original BMW) nicht richtig funktioniert könnte es nur bedeuten, dass es schon wieder defekt ist, dann frage ich mich nur warum? Hat sich da etwas geändert? Das Auto ist BJ 2000 und im Jahr 2008 wurde das Thermostat erstmals ausgetauscht.
Vielen Dank BMW Master-Laki ich werde mir die ganze Sache mal genau anschauen. Gibt es vielleicht irgendwelche beliebten Stellen im Kühlkreislauf die gerne übersehen werden?
Sehr wichtig ist es das dein Mischungsverhätniss zur hälfte Kühlwasser und zur Hälfte Frostschutz(GLYSANTINE)stimmt. Wichtig ein gutes entlüften bis gar keine Luftblasen mehr zu sehen sind,denn Behälter bis max.auffüllen und am nächsten tag bei kaltem Motor nochmal kontrolieren. ZU wegig oder zu viel im Behälter ist schlecht. Wenn dein Motor zu lange kalt bleibt und du Flüssigkeit verliert einen defekt haben der deinen Druck nicht behält und du einen Druckverlust hast zufolge dein Motor bleibt lauwarm oder Kalt. Wichtig ist es auch den Richtigen Thermostatt zu verbauen je nach dem was für einen Motor verbaut ist öffnen die Thermostatte früher oder Später,allso vergleiche mal was für ein Thermostatt verbaut ist. Ein Tipp von mit als erstes holl dir einen Frostschutzprüfer und kontroliere bei kaltem motor deine temperatur hast du mehr als -25Grad hast du viel Glysantine im Kühlwasser,ich werde bald ein Thema dazu schreiben da sehr viel Leute so ein Problem ich persöhnlich auch haben und hatten. Also bald kommt eine Story von mir... Hoffe ich konnte dir weiter helfen,wenn du noch Fragen hast einfach melden...
Bei einem Wackelkontackt müsste deine Temperaturnadel schwancken,bedeutet schnell runter(KALTER BEREICH)oder schnell auf einmal Hoch(WARMER BEREICH). Wenn das bei deinem Fahrzeug nicht der Fall wäre und dein Motor nicht schnell seine Temperatur ereicht sind die anderen dinge zu überprüfen. Werde wie gesagt bald eine Fotostory verfassen.