hmm mies habe den wagen von meiner oma geschenkt bekommen hat vorher ihr gehört jetzt knapp 90 000 runter immer geflägt alles was dem wagen gut tut deshalb versteh ich das nicht..
hatte vor jetzt mal zündkerzen öl alles neu zu machen werd den mal bei bmw dranhängen ob der speicher was anzeigt weil 13 liter is mir echt bischen zu teuer auf dauer ^^
aber danke für eure antworten auch wenns bischen auseinander geht zeigt es ja das meiner doch etwas zu viel verbraucht mal sehen was ich machen kann
Auch mir kommen diese Verbrauchswerte extrem hoch vor. Wie bekannt haben wir 2x316i auf dem hof stehen. Und bei beiden kommen wir auf max. 10l/100 km. Meine Frau fährt öfters in den Schwarzwald (ca 50 km vor Offenburg), das sind pro strecke ca. 350 - 400 km. Wenn sie volltankt, kommt sie mit etwas mehr als nem halben Tank hin und der Rest des Tanks hält ungefähr bis Kirchheimer Dreieck (selbst getestet). Dann muss sie aber an die Säule. Bei 65 liter sind das ein ca-Verbrauch von 8 - 9 Liter auf 100 km. Und sie schleicht nicht gerade :-). Mit meinem kurzen hab ich diese Tour noch nicht gemacht, aber für die Strecke Kassel - Hannover - Kassel benötige ich auch ca. 1/2 Tankfüllung bei 52 Liter Inhalt. Ich fahre dabei Durchschnitt 140 - 150.