Neulich ist mir während der fahrt abs leuchte angegangen gleichzeitig lief die tachoanzeige nicht mehr diagnose drehzahlmesser h li habe erneuert 2diagnose ads fehler war kabelbruch ist erneuert jetzt zeigt der 3diagnose mir zahneinteilung radkranz fehlerhaft bin ratlos wer kann mir was dazu sagen wie ich vorgehen soll.Danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2009 12:41:20
Upps... klingt nicht gut. Ging den der Sensor einfach ruas oder musstest du ihn raus bohren? Wichtig ist, dass nix in das Loch gefallen ist, bzw. Reste vom Sensor drin verblieben sind. Damit kann dann dieses Problem zusammen hängen und schlimmsten Falls hast du dein Inkrementrad geschrottet und dann hilft nur Austausch. Wird sicher nicht billig.
hallo überprüfe mal den wiederstandswert deines abs sensors falls du ein billigteil eingebaut hast. war bei mir der fall das der wert viel zu hoch war und das system bei der selbstdiagnosse keinen fehler fand aber nach ein paar km fahrt kam es zu fehlfunktionen bis die leuchtewieder anging. fehlerkodeabfrage ergab impulsgeber in wirklichkeit war der neue billigsensor nicht io (ebay 26.-).