E90 / Mini (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
HI,
nach meiner Abwesenheit spiele ich wieder mitm Gedanken in Richtung weiß/blau ;)
Momentan schwebt mir E90 320i vor oder Mini Cooper S.
Mini wäre für die Arbeit ideal weil ich kleiner ist, parkplatzsituation ist grässlich auf Arbeit.
In den E90 bekommt man natürlich mehr rein.
Was sind die häufigsten Mängel an den beiden ?? Mini ist ja nicht gerade gut in der Gebrauchtwagenliste dieses Jahr eingestuft worden :(
Was kosten Inspektionen so im schnitt??
Bin für alle Tips dankbar
tobias
Hallo tobiw83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 / Mini"!
Gruß
Da du dich für einen E90 interessierst denke ich du willst auch einen neuern MINI und die sind schon ziemlich haltbar. Du stellst halt hier 2 Fahrzeuge zur Wahl, die so gut wie gar nix gemeinsam haben.
Der Cooper S ist halt ein reines Spaßmobil und meiner Meinung nach eher als 2. Auto geeignet, der E90 dagegen für fast alles geeigbet, deshalb meine Empfehlung wäre der E90.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Gucke ab Bj 2005 und unter 50tkm
Beim Mini könnte vielleicht auch der höhere Wiederverkaufswert eine wichtige Rolle spielen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Beim e90 bekommst halt einfach mehr Auto fürs Geld. Mini, wie schon geschrieben, ein Spaßmobil und auf jeden Fall einen geringeren Alltagsnutzwert wie ein 3er. Kommt halt drauf an was du willst. Im Bereich der Servicekosten werden sich wohl beide wenig nehmen, da ja auch beide BMW´s sind. Hab selbst nen 320i und auch von der Motorisierung her ist der für den Alltag mehr als ausreichend!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
mini320Hoffe der link funzt
Bearbeitet von - tobiw83 am 09.03.2009 12:10:14
Tja, das "schönere" Auto ist bei deinen beispielen für mich der MINI.
Es ist halt so, wenn dir der Platz beim MINI reicht, der reale Mehrverbrauch nicht weh tut und du nicht jeden Tag lange Autobahnetappen hast (Lärm und Fahrwerk ggü. E90) dann ist so ein Cooper S auf jeden Fall eine Überlegung wert, ich finde ihn auf jeden Fall sehr geil aber halt nur als Zweitauto.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Bin mir auch noch nicht wirklich schlüssig.
Versichrungstechnisch gibs keine großen Unterschiede und die Werkstattpreise werden auch ähnlich sein.
Hab mal bei spritmonitor geschaut, cooper s kann man wohl bis 8 - 12litern bewegen und der 320i liegt bei 7-12l.
bleibt wohl nur noch die entscheidung ob groß oder klein reicht