Hallo, ich habe mal eine Frage an die BMW Monteure unter euch ich weiß es ist schon ein leitiges Thema das mit dem Ölverlust am Kettenkasten Gehäuse vom M43 Motor im E46 318i Bj.00 ,ich bin doch ein sehr versierter schrauber und hab auch schon so manches ausgetauscht,nun meine Frage wie ist es mit der Ansaugbrücke / Einspritz-Anlage beim abbau da das Teil aus Kunststoff ist,was ist zu beachten,wenn es möglich währe Bilder zu schicken ,meiner hat jetzt 210000km drauf und läuft noch optimal Wer Fehler findet kann sie behaten Mfg. Harald
das die brücke aus kunststoff ist tut nichts zur sache! beim an und abbau passiert da nichts, natürlich neue dichtungen verwenden und möglichst mit drehmoment arbeiten.
Macht es einen Sinn mit einer Reißnadel am Nockenwellenrad das Blech vom Impulsgeber zu markieren ,wenn der Kopf runter ist will ich ihn planen lassen ,da die Motoren Instansetzungs Firma gleich um die Ecke ist,bei Diesel-Motorer ( Traktoren )habe ich da keine Probleme bei der montage.