hi freunde! habe seit längerem ein problem an meinem auto: beim bremsen, egal ob leicht oder voll, kommt von der hinterachse ein metallisches knacken. hatte schon 2 werkstatbesuche beim ersten hat der mecheniker auf unteren querlenker rechts getipt, weil er einwenig lüft hatte, neuer querlenkerlager hat nichts gebracht. einige tage später ging ich ATU besuchen. die haben das auto vor meinen augen probegefahren, und meinten, das knacken käme von vorne. ich habe es aber eindeutig von hinten gehört...dann wurde unter das auto geschaut, aber es ist weder an der vorderachse noch an der hinterachse irgendwas verdächtiges da... bitte um rat! wie gesagt , es tritt nur beim bremsen auf ach ja.. e46 323i bj 1999
War heute beim :) es ist kein HA-Riss!!! Möglicherweise liegt´s an der Bremse bremsklötze verkantet sich und schlägt dann auf die Bremsscheibe mal sehen was der Austausch bringt
War heute beim :) es ist kein HA-Riss!!! Möglicherweise liegt´s an der Bremse bremsklötze verkantet sich und schlägt dann auf die Bremsscheibe mal sehen was der Austausch bringt
(Zitat von: petruha2007)
hatte das problem bei meinem alten auto mal, bei jedem bremsen haben die beläge geklackt.. nervig.. ich denke mal, wenn du die bremse hinten erneuerst, haste ruhe
Ich hab da auch so ein Knacken. Wenn ich beschleunige und dann bremse knackt es. wenn ich aber beschleubige und 2-3 mal hintereinander bremse knackt es nur beim ersten mal. Kann mir nicht denken das es an der Bremse liegt? Das hört sich an als ob irgendwas im Kofferraum liegt und beim bremsen irgendwo anschlägt....... Nervig.
Hi! Problemm gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im innenraum hat man das Knacken hinten lokalesiert, aber wenn man draußen steht, kommt es eindeutig von vorne! so... habe ich vor 3 Monate Bremsklötze vorne erneuert und sie haben irgendwie nicht die original Qualität gehabt (ne Kante, eine Formabweichung---Ebay halt). Habe mir dann original Ware besorgt, so war es vorbei mit der Geschichte!