Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2009 um 21:29:42 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
kann mir jemand eine Auskunft geben wo der Unterschied zwischen diesen Reifen ist:
255/30 ZR19 Dunlop SP Sport Maxx XL MFS
255/30 ZR19 Dunlop 91Y SP Sport Max
Klar ist, dass der obere mir Felgenschutzkante ist. Gibt es sonst noch einen Unterschied?
Der Hintergrund ist: Fahre 10 x 19 rundum. Die Kante der Felge stand etwa 5 mm über die Felgenwand. Habe am Freitag neue Reifen aufgezogen bekommen. Der Überstand der Felge ist nun vorne minimal und hinten bündig, fast schon nach Innen. Der Verkäufer erklärte, dass es nur einen Dunlop Sport Maxx gibt. Habe aber heute entdeckt, dass es wohl doch verschiedene Ausführungen gibt.
Werde Montag noch mal in den Laden gehen, vielleicht kann mir einer bis dahin ja noch eine Antwort geben :-)
Gruß Tim
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2009 21:29:42
xl extraload da fällt nur die Bezeichnung 91 oder 92 weg (hohe Achslasten richtig) y ist bis 300km/h
der erste den du stehen hast ist nur ein ZR der ist für Geschwindigkeiten höher als 240km/h zuglassen wenn das Größer-Zeichen davor steht, allerdings wie schnell genau mußt du dir von Dunlop bestätigen lassen.
das Thema hab ich mit meinen Sport Maxx auch erst durch :)
Bearbeitet von - e46-fahrer am 07.03.2009 20:30:18
Mir ist halt wichtig, dass ich die Optik wieder bekomme, dass die Felge heraus steht und der Reifen sich richtig schön zieht. Kann es sein das dieser Sport Maxx XL etwas breiter ist wie die anderen?
Sind sport maxx xl aber wie gesagt habe diese Optik nicht mehr! Werde sie wohl wieder abziehen lassen. Es gefällt mir so garnicht!Das Problem ist die alten Reifen sind schon entsorgt und ich bin mir sicher es sind nicht die gleichen wie vorher,irgendwie breiter. Also kann ich davon ausgehen wenn sie verstärkt sind das sie etwas breiter bzw. bulliger sind.??