muss mit meinem E46 320D zum Tüv und der hat gemengelt das die Bremsschläuche Vorne Li+Re porös sind, also muss ich die machen lassen oder selbst dran machen.
Weiss einer bescheid ob das auch alleine hinzukriegen ist , was ich machen muss wo drauf ich ACHTEN muss usw.
Oder wenn ich das machen lasse wie teuer das wird?
Wenn du nicht 2 linke Hände hast, kannst du es selber machen. Die Schläuche sind alle nur verschraubt. Das heißt für dich, die Verschraubungen lösen, alte Schläuche raus und neue rein. Danach die Bremsanlage sorgfälltig entlüften. Aber bitte daran denken, die Bremse ist ein Lebenswichtiges Teil!! Solltest du nicht der beste Schrauber sein, dann laß es in einer freien Werkstatt machen, kann nicht so teuer sein. Über den Preis kann ich dir leider nichts sagen, da ich solche Arbeiten selber mache.
Ja ich denke mal das ich als Industriemechaniker keine zwei linke Hände habe. Habe schon vieles an mein Auto selber gemacht und werde weiterhin vieles noch selber machen.
Das ist mir schon klar dass die Schläuche nur verschraubt sind das habe ich auch schon gesehen. Aber wenn ich die doch abschraube ist da druck auf der Leitung? Was ist mit der Bremsflüssigkeit? Wie Entlüfte ich dann anschliessend? Ich wollte nur ein paar Tipps von Euch, aber wenn hier Im BMW Forum so jemanden geholfen wird dann Danke ich Euch.